Temperatur gering

Diskutiere Temperatur gering im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Incanto De Luxe, mit J Boiler! Morgens nach dem Einschalten ist die erste Tasse Kaffe etwas wärmer als lauwarm. Im Menü steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Temperatur gering Beitrag #1
snoopy30
snoopy30
Teetrinker
Hallo,
ich habe eine Incanto De Luxe, mit J Boiler!
Morgens nach dem Einschalten ist die erste Tasse Kaffe etwas wärmer als lauwarm.
Im Menü steht die Temperatur auf hoch!
Die zweite Tasse wird da schon heißer!
Im Diagnosemenü (Espresso+Kaffeelang+Wasser) sind die Temperaturwerte auf 90° 111° und für die erste Tasse auf 118° eingestellt.

Bin auf Grund von meiner Solis Master 5000 Digital eben richtig heissen Kaffee gewohnt (bei geringeren Temperatureinstellungen 88°, 94° und für die erste Tasse 96°)

Habe mal die Pumpenleistung der Incanto von 16l/h auf 20l/h erhöt (wie bei meiner Solis).
Seit dem ist auch nun die erste Tasse Kaffee schön heiß!

• Temperatur gering Beitrag #2
laessige
laessige
Kaffeetrinker
Vollautomat
Miele CVA7845
Hast du im Menü "Spulung" aktiviert? Diese soll die Wasserwege aufwärmen beim ersten Einschalten.

• Temperatur gering Beitrag #3
snoopy30
snoopy30
Teetrinker
Werde ich morgen Früh mal mit Spülen auf ein testen, kann man die Pumpenleistung auf 20l/h so lassen?

• Temperatur gering Beitrag #4
snoopy30
snoopy30
Teetrinker
Moin,

auch bei eingeschalteter Spülfunktion wird die erste Tase nicht richtig heiß.
Ab der zweiten Tasse ist es ok!
Da lob ich mir mal wieder meine alte Solis, die ist zwar etwas lauter aber im Vergleich zur Incanto doch besser!

• Temperatur gering Beitrag #5
B
Bastler 1
Teetrinker
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
Stell doch mal die erste Tasse auf Pulferkaffezubereitung.Dann ohne Kaffeepulfer durchlaufen lassen

• Temperatur gering Beitrag #6
snoopy30
snoopy30
Teetrinker
So,
habe jetzt mehrere Tests gemacht, mit Spülen Ein, die erste Tasse mit "Kaffee" ohne Pulver.
So richtig heiß wirds erst ab der drittten Tasse, wenn sich die Incanto über Nacht auf Standby befindet.
Im Tagesgebrauch nach längerem Standby wirds da schon ab der zweiten Tasse heiß!
Bei nem Bekannten ist es auch so, liegt wol an diesem Modell.
Wobei ich dann nicht so ganz die Temperatureinstellungen verstehen kann, dass die Solis mit 96° ordentlich heiß wird und die Incanto bei 118° nicht so.:confused:

• Temperatur gering Beitrag #7
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • Temperatur gering Beitrag #8
snoopy30
snoopy30
Teetrinker
Macht ja wenig Sinn dass man bei einer Maschine die ja nun mal in erster Linie Kaffee machen soll rumbasteln muss um heißen Kaffe zu bekommen, im Übrigen das "Teewasser" reicht gar nicht um den Teebeutel über haupt ziehen lassen zu können, wird auch nicht heiß genug, man gerade noch den Finger rein halten!
Da frage ich mich durchaus wieso die Incanto da soooo gelobt wird!?:rolleyes:
Was nutzt da der neuste J Boiler wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist?

• Temperatur gering Beitrag #9
snoopy30
snoopy30
Teetrinker
Also,
um heißes Teewasser zu erzeugen muss ich zuerst Schnelldampf nutzen, dann stelle ich auf Heisswasser um!
Dann wird das Wasser brauchbar heiss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Temperatur gering

Oben