Testmodus blinkt Zahl 127

Diskutiere Testmodus blinkt Zahl 127 im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Royal Cappuccino wenn ich in den Testmodus gehe springen im unteren Display (wo normal die Zahl 127 steht) die Zehenerstelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Testmodus blinkt Zahl 127 Beitrag #1
C
Commmander
Teetrinker
Hallo,

bei meiner Royal Cappuccino wenn ich in den Testmodus gehe springen im unteren Display (wo normal die Zahl 127 steht) die Zehenerstelle zwischen 2 und 3 und die Einerstelle zwischen den Zahlen 6,7,8,9,0 wild um her.
Da sporadisch die Maschine wenn sie eingeschaltet ist in den Selbstestmodus geht und wieder zurück und das ständig dann hin und her wollte ich mal in den Testmodus gucken und habe das oben beschriebene feststellen können.
Besteht da ein zusammenhang vielleicht?

Wenn ich in den Testmodus gehe ist die Zahl 2 auch nicht vorhanden muß dann über die Taste hinfahren.
Ist das normal?

• Testmodus blinkt Zahl 127 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Commander,

Da sporadisch die Maschine wenn sie eingeschaltet ist in den Selbstestmodus geht und wieder zurück und das ständig dann hin und her

wenn die Maschine älter als 4-5 Jahre ist, solltest Du den Siebelko gegen einen mit 470µF/35V/105°C tauschen.

Gruss KSB

• Testmodus blinkt Zahl 127 Beitrag #3
C
Commmander
Teetrinker
Hallo,

habe denn Elko getauscht gegen 470µF/35V/105°C war vorher ein 470µF/35V/85°C drin aber kein Erfolg.
Immer noch sporadisch Selbstest und die Zahlen im Testmodus springen auch noch hin und her.

Was heißt eigentlich die Zahl??????????????

• Testmodus blinkt Zahl 127 Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Commander,

siehe hierzu: Sergios Saeco Seite: Testmodus

Instabile Messwerte und gelegentliche Resets (-> Selbsttest) sprechen für einen Fehler in der Spannungsstabilisierung, deren häufigste Ursache der von Dir bereits getauschte Siebelko ist.

Auch der Spannungsregler kommt als Fehlerursache in Frage.

Gruss KSB

• Testmodus blinkt Zahl 127 Beitrag #5
C
Commmander
Teetrinker
Hallo,

die Testmodus-Seite kenne ich aber da steht nirgendswo was unten rechts die Zahl 127 bedeutet.

Werde mal den kleinen Elko daneben noch erneuern und den Spannungsregler.

• Testmodus blinkt Zahl 127 Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist die Stromaufnahmne des Mahlwerkmotors wenn er nicht aktiviert ist und im Normbereich.
Auszug aus Original-Rep-.Anleitung Saeco: [FONT=Arial,Italic][FONT=Arial,Italic]
Ist keine Taste betätigt, erscheint unten links im Display eine Zahl, die sich auf den Mahlwerkstrom bezieht​
( 125-130 normal ).
[/FONT][/FONT]

• Testmodus blinkt Zahl 127 Beitrag #7
C
Commmander
Teetrinker
Hallo,

so wie es aussieht Fehler gefunden und zwar war der kleine Elko C7 22µF neben dem Spannungsregler defekt. Mit Elko-Messgerät hat er unendlich angezeigt und mit einen Fluke-Messgerät hat er ca. 4,7µF angezeigt, also defekt.

Mit einem Ozi hat man auch gesehen das die 5V an JP14 1 und 2 nicht stabil waren nach Elko tausch dann schon.

Vielen dank für die Unterstützung mit Abstand eines der besten Foren hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testmodus blinkt Zahl 127

Oben