O
OnkelM63
Kaffeetrinker
- Vollautomat
- AEG Silencio,Severin OneTouch S2,ein paar Saeco, DeLonghi und noch TCM TX550 ua.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ESAM3100 SB
Hallo Spezialisten.
Bei og. Gerät ist der Thermoblock defekt (eine der beiden Heizungen). Soweit kein Problem mit der Geschichte und bestellen kann man an vielen Stellen.
Bei Dicofema ist hierzu allerdings nichts gelistet.
Das Problem ist,diese Blöcke gibt es offenbar nur komplett mit Brühkolben und allem was rundum dran gehört für entsprechende Preise,was die Reparatur natürlich entsprechend teuer macht.
Das wird mein Kunde allerdings nicht akzeptieren und investieren.
Nun gibt es aber einzelne TB für die Nespresso-Latissima-Geräte,die wesentlich günstiger sind und optisch nicht anders aussehen,als der TB,welcher in der ESAM Magnifica verbaut ist.
Allerdings steht extra dabei : daß diese Latissima-TB nicht für die ESAM geeignet sind.
Weiß jemand warum und wo diese Unterschiede bestehen.
Eventuelle Umbaumaßnahmen bzw. Ab- und Anbau bzw. Wartung des Brühkolbens usw. sollten für mich das Problem nicht sein.
Die Infoquelle dieses Hinweises ist übrigens Komtra.
Ich habe auch Zugriff auf andere Quellen.
Einzelne ESAM-TB habe ich bisher aber noch nicht entdeckt.
Weiß jemand was dazu?
Danke und Gruß
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ESAM3100 SB
Hallo Spezialisten.
Bei og. Gerät ist der Thermoblock defekt (eine der beiden Heizungen). Soweit kein Problem mit der Geschichte und bestellen kann man an vielen Stellen.
Bei Dicofema ist hierzu allerdings nichts gelistet.
Das Problem ist,diese Blöcke gibt es offenbar nur komplett mit Brühkolben und allem was rundum dran gehört für entsprechende Preise,was die Reparatur natürlich entsprechend teuer macht.
Das wird mein Kunde allerdings nicht akzeptieren und investieren.
Nun gibt es aber einzelne TB für die Nespresso-Latissima-Geräte,die wesentlich günstiger sind und optisch nicht anders aussehen,als der TB,welcher in der ESAM Magnifica verbaut ist.
Allerdings steht extra dabei : daß diese Latissima-TB nicht für die ESAM geeignet sind.
Weiß jemand warum und wo diese Unterschiede bestehen.
Eventuelle Umbaumaßnahmen bzw. Ab- und Anbau bzw. Wartung des Brühkolbens usw. sollten für mich das Problem nicht sein.
Die Infoquelle dieses Hinweises ist übrigens Komtra.
Ich habe auch Zugriff auf andere Quellen.
Einzelne ESAM-TB habe ich bisher aber noch nicht entdeckt.
Weiß jemand was dazu?
Danke und Gruß