C
crawford
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / einigermaßen
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Stratos
Hallo zusammen,
meine Stratos hat nun zum 3. Mal innerhalb von 2 Jahren eine defekte Thermosicherung. Davor wurde auch der Durchlauferhitzer einmal erneuert. Leistung bisher: ca. 19.000 Tassen.
Welchen Grund kann es für die defekte Thermosicherung geben? Meine Vermutung war mal, dass sie schnell altert, da ich nach dem Erhitzen auf Dampf zum Aufschäumen anschließend die Wasserdüse öffne, um die "Übertemperatur" schnell abzubauen. Allerdings steht das so als mögliche Variante auch in der Bedienungsanleitung...
Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß,
Micha
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja / einigermaßen
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Stratos
Hallo zusammen,
meine Stratos hat nun zum 3. Mal innerhalb von 2 Jahren eine defekte Thermosicherung. Davor wurde auch der Durchlauferhitzer einmal erneuert. Leistung bisher: ca. 19.000 Tassen.
Welchen Grund kann es für die defekte Thermosicherung geben? Meine Vermutung war mal, dass sie schnell altert, da ich nach dem Erhitzen auf Dampf zum Aufschäumen anschließend die Wasserdüse öffne, um die "Übertemperatur" schnell abzubauen. Allerdings steht das so als mögliche Variante auch in der Bedienungsanleitung...
Hat jemand eine Idee?
Danke & Gruß,
Micha