Thermosicherung??

Diskutiere Thermosicherung?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; viell. will sie entlüftet werden oder ist noch etwas verkalkt und die Flowmeterwerte reichen ihr nicht. Was sagt der Testmodus bezügl...
  • Thermosicherung?? Beitrag #21
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
viell. will sie entlüftet werden oder ist noch etwas verkalkt und die Flowmeterwerte reichen ihr nicht.
Was sagt der Testmodus bezügl. Wasserdurchfluß (=Flowmeterwerte sollten über 40 liegen).

Schon alle Funktionen im Testmodus überprüft?
Da kann man jeden einzelnen Kontakt prüfen ob offen/zu erkannt wird vom µP u. div. andere Funktionen.

• Thermosicherung?? Beitrag #22
H
H-rehcsit
Teetrinker
viell. will sie entlüftet werden oder ist noch etwas verkalkt und die Flowmeterwerte reichen ihr nicht.
Was sagt der Testmodus bezügl. Wasserdurchfluß (=Flowmeterwerte sollten über 40 liegen).

Schon alle Funktionen im Testmodus überprüft?
Da kann man jeden einzelnen Kontakt prüfen ob offen/zu erkannt wird vom µP u. div. andere Funktionen.

Hallo,
die Werte des Flowmeters liegen bei 39 Ihr evtl. zu wenig. Als Anzeige in der oberen Zeile 2456789 wäre wohl ok. Was hat obere Zeile ca, 6 Stellen hinter der 9 ein D zu sagen?

• Thermosicherung?? Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
39 ist nicht berauschend, sollte aber ausreichen.

verschwinden auch alle Zahlen wenn die jeweiligen Kontakte betätigt werden?

das "D" weiß ich leider auch nicht.

• Thermosicherung?? Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

die Werte des Flowmeters liegen bei 39 Ihr evtl. zu wenig.
Sollten schon mehr sein (40 - 60). aber allemal reicht zum entlüften!
Als Anzeige in der oberen Zeile 2456789 wäre wohl ok.
Hier ist eine Erklärung für die Zahlen:
1 = BG im Brühposition
2 = BG im Grundposition
3 = Dosierer Mikroschalter betätigt
4 = HWD-Ventil Mikroschalter betätigt
5 = Trester Mikroschalter betätigt
6 = Brühgruppe (vorhanden) Mikroschalter betätigt
7 = Wassertank befüllt
8 = Flowmeterpulse
9 = Mikroschalter Servicetür
Was hat obere Zeile ca, 6 Stellen hinter der 9 ein D zu sagen?
Software bedingte Buchstabe.
Beim Incanto Digital haben wir nicht bessere Info im Forum.

Gruß Aydin

• Thermosicherung?? Beitrag #25
H
H-rehcsit
Teetrinker
Hallo,

die Maschine bringt beim Einschalten nur noch Gerät wird gespült Drehknopf öffnen oder ich gehe in den Testmodus. Ich habe schon einige Tankfüllungen durchgejagt ohne eine Änderung.Kann man dieses Spülen denn nicht unterbrechen? Flowmeter bewegt sich mittlerweile bei 40-42

Gruß

• Thermosicherung?? Beitrag #26
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

du hast den Tank aber leerlaufen lassen und einige Sekunden gewartet?

Gruß ksb

• Thermosicherung?? Beitrag #27
H
H-rehcsit
Teetrinker
Hallo,

du hast den Tank aber leerlaufen lassen und einige Sekunden gewartet?

Gruß ksb

Hallo, meine Geduld war wohl nicht groß genug. Alles klar, Maschine läuft wieder!! Vielen Dank an alle Helfer!

• Thermosicherung?? Beitrag #28
H
H-rehcsit
Teetrinker
Hallo nochmals,
ich habe leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht, die Zenerdiode war auch über den Jordan. Das Getriebe läuft nun wieder normal, hoffe ich zumindest. Aber warum ich schreibe, kann mir jemand erklären wie ich die Brühgruppe auf leichtgängigkeit prüfe?? habe leider keine eindeutigen Beiträge dazu gefunden.

Gruß

• Thermosicherung?? Beitrag #29
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

aus der Maschine nehmen und manuell von der Ruheposition und zurück bewegen. Dies muss relativ leicht möglich sein.

Gruß ksb

• Thermosicherung?? Beitrag #30
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
geht über den Quer-Hebel unten indem du diesen hin und herschwingst, damit dreht die ganze BG in die beiden Endstellungen, das muß eben relativ leicht gehen, ohne großen Widerstand, wenn es "zäh" geht dann komplett warten (alles zerlegen und reinigen und nur Kolben vom unteren Sieb leicht fetten, sonst nichts).

• Thermosicherung?? Beitrag #31
H
H-rehcsit
Teetrinker
geht über den Quer-Hebel unten indem du diesen hin und herschwingst, damit dreht die ganze BG in die beiden Endstellungen, das muß eben relativ leicht gehen, ohne großen Widerstand, wenn es "zäh" geht dann komplett warten (alles zerlegen und reinigen und nur Kolben vom unteren Sieb leicht fetten, sonst nichts).
Hallo,
die Brühgruppe geht leichtgängig aber was ich festgestellt habe ist wenn ich die Espressotaste im Testmodus drücke dann geht sie in die Brühstellung und wenn ich die Kaffeetaste drücke geht sie in die Grundstellung also genau umgekehrt wie von Aydins Anleitung??

Gruß

• Thermosicherung?? Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
könnte allenfalls sein daß der Getriebe-Motor falsch herum angesteckt ist (polungsrelevant!).
Das geht aber kaum da ja auch die beiden Leitungen zum Vorwiderstand am Stecker dran sind.

Funktioniert sie? Dann ist die Beschreibung wohl verkehrt.

• Thermosicherung?? Beitrag #33
H
H-rehcsit
Teetrinker
Hallo,
bis jetzt funktioniert sie nicht, ich kriege die BG nicht rein weil die Grundstellung des Getriebe ein wenig von der Grundstellung der BG abweicht vermute mal das ich sie deswegen nicht hinein bekomme. Dabei ist mir ja die Sache mit Aydins Anleitung aufgefallen. Hab irgenwo was gelesen das es eine 180 Grad Verdrehung des Getriebe gäbe.

• Thermosicherung?? Beitrag #34
H
H-rehcsit
Teetrinker
könnte allenfalls sein daß der Getriebe-Motor falsch herum angesteckt ist (polungsrelevant!).
Das geht aber kaum da ja auch die beiden Leitungen zum Vorwiderstand am Stecker dran sind.

Funktioniert sie? Dann ist die Beschreibung wohl verkehrt.

Weiss jemand, welche Polarität am roten Kabel beim drücken der Espressotaste anliegen sollte??

• Thermosicherung?? Beitrag #35
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
fahre im Testmodus nicht ganz auf Anschlag sondern ein klein wenig zurück, geht die BG dann hinein?

wenn ganz verdreht mußt du an den Getriebemotor 12V (v. Akku) anlegen und in Grundstellung fahren.

Probiere zuerst die Tür, Trester und BG-Kontakte mit Karton zu überbrücken und schau hinein was sie macht wenn du Kaffee ziehst (manuelle Pulvervorwahl ohne welches reinzugeben).
Da siehst du in welche Richtung sie dreht beim Zubereiten und kannst prüfen ob die Dreh-Richtung grundsätzl. stimmt.

• Thermosicherung?? Beitrag #36
H
H-rehcsit
Teetrinker
fahre im Testmodus nicht ganz auf Anschlag sondern ein klein wenig zurück, geht die BG dann hinein?

wenn ganz verdreht mußt du an den Getriebemotor 12V (v. Akku) anlegen und in Grundstellung fahren.

Probiere zuerst die Tür, Trester und BG-Kontakte mit Karton zu überbrücken und schau hinein was sie macht wenn du Kaffee ziehst (manuelle Pulvervorwahl ohne welches reinzugeben).
Da siehst du in welche Richtung sie dreht beim Zubereiten und kannst prüfen ob die Dreh-Richtung grundsätzl. stimmt.

Habe die BG drin und eingeschaltet, fährt in der richtigen Richtung nach oben dann zurück in die Grundstellung. Brühgruppe geht raus und wieder rein. Man glaubt es kaum sie tut´s und es kommt ein Käffchen.

Thema:

Thermosicherung??

Oben