R
rafallub
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021YBDR
Hallo zusammen,
wie im Betreff fliegen bei meiner Maschine die Thermostate kurz nach dem Einschalten raus. Ich habe bereits viel über die möglichen Fehlerursachen hier im Forum gelesen, aber leider komme ich nicht weiter.
Bis jetzt durchgeführte Arbeiten:
- den alten Triac T8 BTA12-700SW gegen einen BTA12-600SW ausgetauscht
- den Printtransformator 230V/9V, 2.3 VA gegen einen neuen mit den gleichen Parametern ausgetauscht
Wenn die Maschine im Testmodus gestartet wird steht auf dem Display R4, wobei das R blinkt.
Das Heizelement, wo die Thermostate dran sind, wird schnell heiß und die Thermostate lösen dann aus.
An der Abdeckung des DLH (im Inneren) habe ich braune Flecken entdeckt.
Ansonsten nichts anderes, was auffällig sein könnte.
Wie gehe ich am besten vor, um den Übeltäter endlich zu finden.
Danke für Eure Unterstützung.
Rafal
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021YBDR
Hallo zusammen,
wie im Betreff fliegen bei meiner Maschine die Thermostate kurz nach dem Einschalten raus. Ich habe bereits viel über die möglichen Fehlerursachen hier im Forum gelesen, aber leider komme ich nicht weiter.
Bis jetzt durchgeführte Arbeiten:
- den alten Triac T8 BTA12-700SW gegen einen BTA12-600SW ausgetauscht
- den Printtransformator 230V/9V, 2.3 VA gegen einen neuen mit den gleichen Parametern ausgetauscht
Wenn die Maschine im Testmodus gestartet wird steht auf dem Display R4, wobei das R blinkt.
Das Heizelement, wo die Thermostate dran sind, wird schnell heiß und die Thermostate lösen dann aus.
An der Abdeckung des DLH (im Inneren) habe ich braune Flecken entdeckt.
Ansonsten nichts anderes, was auffällig sein könnte.
Wie gehe ich am besten vor, um den Übeltäter endlich zu finden.
Danke für Eure Unterstützung.
Rafal