TIP35C ?

Diskutiere TIP35C ? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe bereits hier im Forum gesucht undbin vielleicht auch schon fündig geworden. Vielleicht kann sich ja jemand das...
  • TIP35C ? Beitrag #1
R
Riddik77
Teetrinker
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Incanto sup 021
Hallo zusammen,

ich habe bereits hier im Forum gesucht undbin vielleicht auch schon fündig geworden. Vielleicht kann sich ja jemand das beigefügte Video ansehen und mir bestätigen, dass der Transistor TIP35C gewechselt werden muss...
Der Motor wird dabei sehr schnell heiß.
Aufgrund der Größe musste ich das Video hier ablegen:

• TIP35C ? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Sieht so aus.
Warum der Motor dabei heiß werden sollte entzieht sich aber meines Verständnisses, das Kühlblech vom Transistor wird womögl. schnell heiß aber warum sollte der Motor mit minimaler Spannung.
SUP021 steht für alle Incantos, das wesentl. dahinter fehlt in deiner Angabe!

• TIP35C ? Beitrag #3
R
Riddik77
Teetrinker
Das Phänomen mit dem heisse. Motor hat hier jemand mit dem defekten Teamsistor auch geschildert. Reicht in der Regel der Tausch des Transistors oder lohnt ein „kompletter“ Reparatursatz wie auf dem Foto?

Anhänge
  • 9E40CE8B-5A6B-44C4-B2B9-70B94C82BB74.jpeg
    9E40CE8B-5A6B-44C4-B2B9-70B94C82BB74.jpeg
    330,7 KB · Aufrufe: 14
  • TIP35C ? Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
Ich habe eigentlich immer nur den BD249c, auch Tip35c, gewechselt und gut. Sehr vorsichtiges und behutsames Löten ist angesagt. Transistor vorher abkneifen oder mehrfaches Abbiegen bis Materialbruch der Füßchen ist angesagt so dass nur noch die Füßchen da sind. Erst dann auslöten.

• TIP35C ? Beitrag #5
R
Riddik77
Teetrinker
Super, dann teste ich das mal

• TIP35C ? Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
KEINESFALLS unnötig das Set bestellen oder dann gar tauschen!
Die anderen Teile sind so gut wie nie defekt und meist zerstören die Leute beim Versuch anderes auch noch sinnlos zu tauschen mehr als vorher hin war!
Allenfalls wenns eine YBDR wäre den Elko 470µF/35V/105°C gleich vorsorglich tauschen, der altert und kommt sowieso irgendwann.
Und wenn du wo einen Conrad hast bekommst ihn um 2€ bei Abholung (online in die Filiale bestellen) und den Elko gleich dazu - oder anderes Elektronikgeschäft das einen BD249C hat.

Aber die Type verschweigst uns ja lieber standhaft ...

• TIP35C ? Beitrag #7
R
Riddik77
Teetrinker
Wenn ich das richtig sehe ist das eine Classic in Silber- ohne Display also....ich hab mal den Transistor bestellt und schau mal ob es was wird- Danke erstmal

• TIP35C ? Beitrag #8
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Dann schau halt mal aufs Typenpickerl auf der Unterseite, da steht es ganz genau drauf was es ist und keine ... mehr.

• TIP35C ? Beitrag #9
R
Riddik77
Teetrinker
Die steht bei mir im Büro- deshalb war es ein wenig schwierig mit dem Typenschild.

• TIP35C ? Beitrag #10
R
Riddik77
Teetrinker
Auf meinem Video sieht man, dass die Welle nicht ganz zurück auf die Markierung dreht. Wird das beim wieder Zusammenbau noch problematisch?

• TIP35C ? Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Die geht allein in Grundstellung, gib die BG ganz raus bis dahin.

Wo sie steht tut doch nichts zur Sache, der Aufwand sie hochzuheben und nachzuschaun ist überall auf der Welt der selbe?!?
Kann auch jeder andere machen sie zu kippen und ein Foto darunter zu schießen wenn er nicht selbst schaun möchte.

Thema:

TIP35C ?

Oben