Touch Plus: Fehler 1

Diskutiere Touch Plus: Fehler 1 im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #1
S
schosch
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP030ADR

Hallo, meine Touch Plus zeigte auf dem Display den Fehler 1, nichts geht mehr. Ich brachte die Maschine in eine Werkstatt, die mir sagte, der Motor der Brühgruppe ist hin, da die Kosten bei ca. 300€ liegen sollten, habe ich mich dann mal selber ans schrauben gemacht. Den Motor schnell im Internet bestellt, 25€, und eingebaut, und sie da, FEHLER 1. Im Testmodus kann ich das Mahlwerk ohne Probleme laufen lassen, aber bei dem Motor der Brühgruppe kommt bei beiden Buttons nur ein Piepser, nichts rührt sich. Bin heute mal ins Diagnose Menü gegangen, und da steht bei Fehlerzähler: Mahlwerk blockiert und Fehler Ringbuffer. Habe dann wieder im Testmodus das Mahlwerk angesteuert, aber da rührt sich jetzt auch nichts mehr, kommen nur noch Piepser. Was kann ich jetzt noch machen?
Danke schon mal für Eure Ratschläge

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Schosch,
welchen Motor hast du denn nun getauscht - den des Mahlwerks oder den der Brühbaugruppe?
Siehe auch: Saeco primea onetouch Fehler 1.
Viele Grüße
KSB

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ganz einfach, Du musst den Fehler unter aktuell löschen. Außerdem müssen alle Behälter drin und Deckel zu sein damit sich etwas bewegt. F1 ist Mahlwerk blockiert, da hat die Werkstatt wie so oft Mal wieder eine Fehldiagnose gestellt!!!!. Wenn Dein MW aber nicht getauscht wurde steht es bald wieder, da ist sicher ein Draht am Komutator im Inneren lose und der Motor läuft dadurch manchmal nicht an.

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #4
S
schosch
Teetrinker
Hallo, ich habe den Motor der Brühgruppe gewechselt. Danke uhrmacher, werde die Maschine soweit zusammen bauen, das ich alles wieder einsetzen kann und die Fehler löschen. Melde mich dann noch einmal. Danke

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #5
S
schosch
Teetrinker
Habe soweit alles zusammen gebaut und den Fehler gelöscht. Im Testmodus läuft das Mahlwerk und die Brühgruppe ohne Probleme, aber beim verlassen des Testmodus kommt wieder FEHLER 1. Ist der Motor des Mahlwerks trotzdem defekt, obwohl er läuft?

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Siehe Beitrag #3 von Uhrmacher.....

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Genau lesen was ich geschrieben habe!

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #8
S
schosch
Teetrinker
Alles klar. Habt Ihr vielleicht auch eine Internetseite für Ersatzteile?

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hast Du den Fehler nun endlich richtig gelöscht?

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #10
S
schosch
Teetrinker
Alles gelöscht, Maschine läuft einwandfrei, werde aber den Motor des Mahlwerk wechseln. Danke

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #11
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Sehr gut

• Touch Plus: Fehler 1 Beitrag #13
S
schosch
Teetrinker
Dankeschön

Thema:

Touch Plus: Fehler 1

Oben