M
Mon
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein.
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Exklusiv Sup015
Hallo an alle Kaffeeliebhaber,
ich besitze seit ca. 3 Wochen eine gebrauchte Royal, 5400 Bezüge.
Als erstes habe ich dank diesem Forum die Maschine entkalkt, Brühgruppe gereinigt und gefettet.
Dann kam der schleichende Fehler, zuerst zuviel Kaffee in der Tasse, dann immer weniger.
Unter der Brühgruppe sammelt sich klares Wasser, im Brühzylinder bleibt etwas Kaffe, im Tresterbehälter ist ungefähr die Menge Wasser, die in der Tasse fehlt, Trester zerfällt und schwimmt.
Brühgruppe wieder zerlegt, Obere Kolbendichtung, Dichtung Kaffeeauslauf, Dichtung Cremaventil und Rändelmutter ausgetauscht und leicht gefettet.
Leider hat das nichts gebracht. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Danke im voraus jede Antwort
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein.
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Exklusiv Sup015
Hallo an alle Kaffeeliebhaber,
ich besitze seit ca. 3 Wochen eine gebrauchte Royal, 5400 Bezüge.
Als erstes habe ich dank diesem Forum die Maschine entkalkt, Brühgruppe gereinigt und gefettet.
Dann kam der schleichende Fehler, zuerst zuviel Kaffee in der Tasse, dann immer weniger.
Unter der Brühgruppe sammelt sich klares Wasser, im Brühzylinder bleibt etwas Kaffe, im Tresterbehälter ist ungefähr die Menge Wasser, die in der Tasse fehlt, Trester zerfällt und schwimmt.
Brühgruppe wieder zerlegt, Obere Kolbendichtung, Dichtung Kaffeeauslauf, Dichtung Cremaventil und Rändelmutter ausgetauscht und leicht gefettet.
Leider hat das nichts gebracht. Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Danke im voraus jede Antwort