Trester matschig, neue Maschine

Diskutiere Trester matschig, neue Maschine im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag! Ich habe mir am Wochenende einen neue Gran Aroma Deluxe Kaffeevollautomaten gekauft und bemerkt, dass die Trester matschig sind und...
  • Trester matschig, neue Maschine Beitrag #1
G
Galocan
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2024
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden
Nein
Elektronikkenntnisse vorhanden
Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Gran Aroma Deluxe
Alter der Maschine
3 Tage
Garantie vorhanden
Ja
Guten Tag!
Ich habe mir am Wochenende einen neue Gran Aroma Deluxe Kaffeevollautomaten gekauft und bemerkt, dass die Trester matschig sind und überhaupt nicht so aussehen, wie in den Testvideos (trocken und fest). Ich habe den Mahlgrad bisher nicht verändert, da ich gehört habe, dass man das bei den ersten 100 Tassen nicht machen soll. Der Kaffee ist noch nicht Monate alt, hab ihn vor 2 Wochen gekauft. Ein Röstdatum steht leider nicht drauf. Mache ich da was falsch? Kommt evtl. zu wenig Kaffee in die Brühgruppe? Hatte nie zuvor einen Vollautomaten, daher kenne ich mich leider auch nicht aus.
Vielen lieben Dank!!
 
Anhänge
  • IMG_9813.jpeg
    IMG_9813.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 9
  • Trester matschig, neue Maschine Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
10.037
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
warte noch mal 6-7 tassen ab,sollte dann besser werden. danach kannst die mahlmenge immer noch mehr einstellen.

schau das mal durch, hier
 
  • Trester matschig, neue Maschine Beitrag #3
G
Galocan
Teetrinker
Dabei seit
27.08.2024
Beiträge
2
Vielen Dank! Ändert sich leider bisher nicht, jetzt muss ich mal am Mahlgrad und Aroma arbeiten, ob das was ändert.
 
  • Trester matschig, neue Maschine Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.307
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mahlgrad könnte etwas feiner, aber nicht viel. Bei Aroma auf Maximum muss der Trester fester werden. Aber Achtung, die Mahlmengenreglung braucht nach Mahlgradänderung immer par Tassen.
 
Thema:

Trester matschig, neue Maschine

Oben