Frage Trester voll Anzeige?!?

Diskutiere Trester voll Anzeige?!? im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ich habe ein Problem mit einer Jura Impressa E10. Wenn der Tresterbehälter voll ist und ich ihn leere, bekomme ich nanach die Maschine nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester voll Anzeige?!? Beitrag #1
A
amaoggy
Teetrinker
Hallo
ich habe ein Problem mit einer Jura Impressa E10. Wenn der Tresterbehälter voll ist und ich ihn leere, bekomme ich nanach die Maschine nicht mehr ans laufen. Es bleibt immer die Meldung "Tresterbehälter voll" stehen. Schubladenschalter ist ok. Nach häufigem ein- und ausschalten und genauso häufigen Schublade rein und raus Spiel funktioniert die Maschine wieder bis zum nächsten Trester voll Drama!
Meine Frage: liegt hier eher ein Fehler auf der Leistungselektronik vor oder doch auf der Steuerelektronik?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Bis dann
amaoggy

• Trester voll Anzeige?!? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Denke eher am Schalter Tresterbehälter, Schublade.

• Trester voll Anzeige?!? Beitrag #3
A
amaoggy
Teetrinker
Danke für die Antwort. Habe den Mikroschalter schon ausgetauscht - selbes Problem !:(
Grüße
amaoggy

• Trester voll Anzeige?!? Beitrag #4
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,
...nach dem "Tresterbehälter leeren" immer noch "Trester leeren" ->
Schale nach dem Leeren zu früh eingesetzt Schublade erst nach mind (!!!) 10 Sek. einsetzen,

falls es an der schale (hinten) 2 metallaschen gibt, müssen die DAZWISCHEN trocken sein, falls nur eine -> siehe oben :)

probiere, sag' bescheid

gruss z.

• Trester voll Anzeige?!? Beitrag #5
A
amaoggy
Teetrinker
Hallo
Tatsächlich!!! Länger warten hilft wirklich. Habe jetzt 3 mal den Tresterbehälter geleert und schön brav 10 und mehr Sekunden gewartet und siehe da: Das Problem ist weg. Toll, Vielen Dank. Was ich aber nicht verstehe: Bei meiner anderen Jura (im Büro) ist es kein Problem ob nach 3,5,8 oder mehr Sekunden die Schublade einzuführen. Es ist eine Impressa E75. Ist da eine andere Elektronik verbaut? Die Schublade ist die gleiche. Der Kontakt wird lediglich vom Mikroschalter geschaltet, d.h. an der Schublade sind keine Kontakte vorhanden.
LG
amaoggy

• Trester voll Anzeige?!? Beitrag #6
Z
zwierzak
Teetrinker
hi,
wenn ich mich nicht täusche die 75'er ist ein nachfolger modell, in dem restwasser in der schale über kontakte am ende der schublade erkannt wird, ergo : andere elektronik :)

gruss z.

• Trester voll Anzeige?!? Beitrag #7
Black Sheep
Black Sheep
Espressotrinker
Vollautomat
Jura GIGA 5 Pianoblack/Chrom Zuhause, Jura GIGA X3 Büro und ca. 60 weitere
Hallo,

die E10 ist ein neueres Modell als die E75. Die Abfrage ist
aber bei beiden gleich. Aber es sind definitiv verschiedene
Elektroniken, die sich auch anders verhalten können.

Gruß
BS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester voll Anzeige?!?

Oben