Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln

Diskutiere Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?wenig -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln Beitrag #1
V
vollderautomat
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
91
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem trevi chiara


Hallo,

versuche gerade den Deckel der Maschine zu entfernen, aber er hängt natürlich am Dampfknopf fest. Wie kann ich den genau entriegeln? Ich kann von unten keinen Mechanismus sehen, und von der Seite ist kein Drankommen möglich. Von oben gehts auch nicht.
Habe mir hier schon die ANleitung angesehen. Aber da steht, dass ich das Gehäuse nach links verstzen soll. Das geht aber auch nicht, weil da alles blockiert ist.
 
  • Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dreh den Knopf so, dass das Ventil offen ist und dann kommst du von unten an die kleine Nase rann die den Knopf auf der Ventilspindel hält.
 
  • Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln Beitrag #3
V
vollderautomat
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
91
Hey super danke, bin zum Glück gerade auch selber noch auf die Idee gekommen.

Kam mir vor, wie ein Affe beim Intelligenztest:)

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich beim Zusammenbauen den Metallnippel, mit dem man die Düse befestigt ( den man eigentlich einfach nur rüberschieben muss, bis er einrastet), einfach nicht draufkriege.

Habe jetzt schon bestimmt 10 Min rumgefummelt. Bei mehr Druck hätte ich langsam Angst, das was abbricht.
Eigentlich sollte das ja ganz easy gehen. Aber er geht noch nicht mal über das Röhrchen.
 
  • Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln Beitrag #4
V
vollderautomat
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
91
Das Röhrchen ist ja oben erst etwas dicker, dann etwas dünner, und dann noch dünner.
Momentan kann ich es so weit reinstecken, dass die mittlere Breite genau da ist, wo ich das Metallteil rüberstecken könnte.

Müsste das Röhrchen vielleicht weiter reingehen, damit ich dann über den dünneren Teil stecken könnte?
Es ist aber jetzt schon am Anschlag. Aber das verdammte Ding geht da einfach nicht drüber.
 
  • Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln Beitrag #5
V
vollderautomat
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
91
So...
Habe jetzt nochmal ein bisschen mit der Zange gebogen und jetzt gehts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Chiara - Dampfknopf entriegeln

Oben