Trevi Chiara - nur Grobmahlung möglich

Diskutiere Trevi Chiara - nur Grobmahlung möglich im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Servus, ich bin der Jörg aus dem schönen Chiemgau und trinke lieber Espresso als Bier... Den Espresso lieferte mir über 3 Jahre problemlos meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Chiara - nur Grobmahlung möglich Beitrag #1
K
Kaffeeliebling
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
3
Servus,
ich bin der Jörg aus dem schönen Chiemgau und trinke lieber Espresso als Bier...

Den Espresso lieferte mir über 3 Jahre problemlos meine Spidem Trevi Chiara, aber damit ist es seit ca. 3 Wochen vorbei. Zuerst wurden die Bohnen nicht mehr gemahlen: Mahlwerk ausgebaut - gereinigt - eingebaut und es war für 2 Wochen wieder gut! Dann wieder dieses Problem - nochmals alles ausgebaut usw. Danach nur noch Grobmahlung - egal welche Mahleinstellung / Mahlwerk wieder ausgebaut etc., aber es hat sich an der Mahlung nichts geändert.
Ich bin schon am Verzweifeln. Dazu kommt noch, dass mir vor 2 Wo. eine Sehne und ein Band am li. Zeigefinger wieder angenäht wurden, dabei bin ich ja ein in der Kindheit zwangsweise umgeschulter Linkshänder (!).
Anmerkung: Das war aber kein Kaffemaschinenreparaturunfall! Jetzt habe ich allerdings beim Zerlegen meiner Trevi Chiara und beim Schreiben am Computer Schwierigkeiten...

Wer kann mir bei meinem technischen Problem weiter helfen?
 
  • Trevi Chiara - nur Grobmahlung möglich Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Hört sich an als wären die Mahlscheibe + Kegel stumpf.
 
  • Trevi Chiara - nur Grobmahlung möglich Beitrag #3
K
Kaffeeliebling
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
3
Mahlscheibe + Kegel stumpf - von gestern auf gleich? Noch etwas - der Trester ist kaum gepresst und sehr nass!
 
  • Trevi Chiara - nur Grobmahlung möglich Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.044
Stelle mal auf Maximum Menge und mach mal ein Bild vom Auswurf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Chiara - nur Grobmahlung möglich

Oben