Trevi Chiara

Diskutiere Trevi Chiara im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, bin neu hier und habe natürlich auch ein Problem. Ich habe soeben meine Trevi Chiara ausgepackt und lt. Anleitung alles angeschlossen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Chiara Beitrag #1
S
Sirilys
Teetrinker
Hi, bin neu hier und habe natürlich auch ein Problem.

Ich habe soeben meine Trevi Chiara ausgepackt und lt. Anleitung alles angeschlossen und befüllt. Nun steht da man soll die Brühgruppe regelmäßig reinigen. Da dachte ich mir, ich spüle sie vor der Inbetriebnahme mit Wasser. Nachdem ich sie wieder eingebaut habe leuchtet die rote Warnlampe ununterbrochen. Habe die Brühgruppe nun min. 3 x rausgenommen und wieder reingegeben und ebenso oft entlüftet. Nützt alles nix.

Der Kundendienst kann mir tel. auch nicht weiterhelfen, die würden die Maschine abholen - und ich hab noch nicht mal 1 Kaffee damit gemacht.

Kann mir jemand helfen ??

lg Sirilys

• Trevi Chiara Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

in der vorstellfore sollten eigentlich keine probleme gepostet werden. hab dein thema mal verschoben.

rote led dauerhaft kann eine störung des wasserdurchflusses oder am mahlwerk bedeuten. schau auch mal, ob du einen schwimmer im wassertank hast, der möglicherweise verklemmt ist, rausgefallen ist o.ä. die älteren viennas, baugleich zu deiner, hatten allerdings keinen schwimmer.

gehe mal in den testmodus und prüfe manuell ob sich wasser über den hahnen entnehmen läßt und lasse mal 5-10 sekunden bohnen mahlen.

Testmodus Vienna

dann gehste wieder in den echtbetrieb und schaust mal, ob die rote led erloschen ist.

mfg

• Trevi Chiara Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn die rote leuchte permanent brennt, fehlt wasser oder bohnen ich tippe auf klemmendes flowmeter oder nicht ordentlich entlüftet.Oder das mahlwerk war leer und muß erst befüllt werden kann 2 -3 bezüge dauern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Chiara

Oben