Trevi Spidem ist undicht

Diskutiere Trevi Spidem ist undicht im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen eine gebrauchte Trevi Spidem Automatica geschenkt bekommen und mich seit dem doch sehr an den leckeren Kaffee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Spidem ist undicht Beitrag #1
E
etfab78
Teetrinker
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine gebrauchte Trevi Spidem Automatica geschenkt bekommen und mich seit dem doch sehr an den leckeren Kaffee gewöhnt.
Mittlerweile weiß ich jedoch auch wieso der Vorbesitzer sie wohl nicht mehr haben wollte: Das Gerät ist undicht. Auf der Unterseite kommt ein Wasser- und Kaffeekrümel Gemisch raus. Nicht viel, aber scheinbar stetig, nach den zwei Wochen hatte ich einen Fleck ungefähr so groß wie die Maschine der sich auch nur schwer entfernen ließ.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Kann man sie selbst reparieren oder irgenwas reinigen? Den Restebehälter hatte ich natürlich nicht überquillen lassen...

Vielen Dank schonmal!

• Trevi Spidem ist undicht Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Öffne deine Maschine und schaue nach Kalkspuren am Boiler und an den Schläuchen/anschlüssen.
Höchst wahrscheinlich ist dein Boiler undicht, oft sogar vom Lochfraß durchgefressen.
Anleitung zum öffnen:Saeco Nova / Vienna zerlegen und prüfen
LG Coffecup:eek:

• Trevi Spidem ist undicht Beitrag #3
E
etfab78
Teetrinker
Alles klar, werd ich in den nächsten Tagen mal probieren!
Danke!

• Trevi Spidem ist undicht Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wenn es ein Wasser / Kaffeekrümelgemisch ist bzw. wenn es sich um braune Brühe handelt, so ist aller wahrscheinlichkeit nach der Ablauf unter dem Supportventil verstopft.
Einfach mit einem Pfeifenreiniger oder mit einem Zahnstocher die verstopfung durchstechen.
Den Ablauf (Auslaß unter der Antriebswelle der BG) läßt das Restwasser der BG in die Auffangschale fließen. Reinige dann auch gleich den Raum um das Supportventil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Spidem ist undicht

Oben