Trotz neuer Pumpe kein Wasser

Diskutiere Trotz neuer Pumpe kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Den Boiler darfst Du nicht ins Wasser legen! Nicht anschliessen, Sicherung fliegt! Alle Kabel abmachen und im Backofen trocknen. Es gibt Beiträge...
  • Trotz neuer Pumpe kein Wasser Beitrag #21
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Dass ich den Boiler in eine Entkalkerlösung gepackt habe, da ich die Schläuche einzeln nicht abbekommen habe. Jetzt sag nicht dass man den nicht ins Wasser legen darf :eek::confused:
Hab ihn komplett aus der Maschine ausgebaut, sodass nur noch die beiden weißen Schläuche dranhängen.

Den Boiler darfst Du nicht ins Wasser legen!
Nicht anschliessen, Sicherung fliegt!
Alle Kabel abmachen und im Backofen trocknen.
Es gibt Beiträge darüber vielleicht finde ich was.

• Trotz neuer Pumpe kein Wasser Beitrag #22
G
Gencer
Teetrinker
Hatte vor ihn nach dem Entkalken auf Arbeit in Trockenschrank zu stellen. Da wird er auf jeden Fall wieder komplett trocken :)

• Trotz neuer Pumpe kein Wasser Beitrag #24
G
Gencer
Teetrinker
Danke!

• Trotz neuer Pumpe kein Wasser Beitrag #25
G
Gencer
Teetrinker
Beim besten Willen bekomme ich die Schläuche nicht ab, da kann ich ziehen bis ich schwarz werde....vor allem wie würde ich sie wieder dran bekommen wenn es schon so schwer ist die abzubekommen.....siehe Bild.

Anhänge
  • 20150725_133038.jpg
    20150725_133038.jpg
    550,5 KB · Aufrufe: 13
  • Trotz neuer Pumpe kein Wasser Beitrag #26
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo Gencer!
Beim besten Willen bekomme ich die Schläuche nicht ab, da kann ich ziehen bis ich schwarz werde....vor allem wie würde ich sie wieder dran bekommen wenn es schon so schwer ist die abzubekommen.....siehe Bild.

Nimm eine Kombizange und drehe die Klemmhülse am Teflonschlauch vorsichtig links und rechts.
Leg ein Tuch zwischen die Verzahnung in der Zange und die Klemmhülse um die Klemmhülse nicht zu beschädigen.
Halte mit einem Maulschlüssel SW8 dabei am Boilerrohr dagegen um dieses nicht abzudrehen.

MfG
Gerti

• Trotz neuer Pumpe kein Wasser Beitrag #27
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Wenn du in den einen Schlauch hineinbläst, muss auf der anderen Seite was rauskommen. Wenn ja ist gut, den Boiler trocknen und wieder einbauen und hoffen, dass die Heizung nichts abbekommen hat bei deiner Aktion. Wenn nein ist der Boiler noch immer zu. Mit ner Einwegspritze und einer dicken Nadel (Apotheke) in die Schläuche Entkalkerlösung reinspritzen und hoffen, dass sie sich über Nacht durchfrisst. LG Paul

• Trotz neuer Pumpe kein Wasser Beitrag #28
G
Gencer
Teetrinker
Habe es endlich geschafft die Schläuche abzumontieren. Ein Schlauch davon war komplett zu. Habe alles gründlichst gesäubert und entkalkt. Der Boiler liegt jetzt im Trockenschrank. Hoffe dass ich euch die Woche noch Bilder von fließendem Kaffee zeigen kann :D:D:D

Danke für die zahlreichen und schnellen Tipps + Tricks!!!

Thema:

Trotz neuer Pumpe kein Wasser

Oben