Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung

Diskutiere Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung im ..:: Xelsis SM-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine Xelsis SM7580 ca 3Jahre alt und seit einiger Zeit springt bei der Kaffeezubereitung immer die Tür zur Brühgruppe auf. Wer kann mir...
  • Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung Beitrag #1
R
Rost 55
Teetrinker
Hallo habe eine Xelsis SM7580 ca 3Jahre alt und seit einiger Zeit springt bei der Kaffeezubereitung immer die Tür zur Brühgruppe auf. Wer kann mir Tips zur beseitigung dieses Problemes geben.

• Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hallo
willkommen im forum,

sind die führungen unter der bg.(brühgruppe) sauber,und die von der maschine.
auch darf da kein fett dran sein.

• Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung Beitrag #3
Papaya87
Papaya87
Espressotrinker
Vollautomat
Primea Duo ´07, Xsmall ´10 (SUP033R)+cappucinatore,EP5547/90
Hallo habe eine Xelsis SM7580 ca 3Jahre alt und seit einiger Zeit springt bei der Kaffeezubereitung immer die Tür zur Brühgruppe auf. Wer kann mir Tips zur beseitigung dieses Problemes geben.
Tipps gibt es im Forum. Es ist ein viel diskutiertes Thema, das in mehreren Modellen aktuell ist. Jeder Neuankömmling wird mit gesetzten Händen hierher kommen und "mir Ihre Informationen geben". Wie wäre es mit einer kleinen Initiative? Wie wäre es mit einer Forensuche?

• Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung Beitrag #4
D
dooftier
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto Executive HD9712
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner SM7685 nach dem Wechsel der Brühgruppe gegen eine Neue. Meiner Meinung nach durfte das Problem bei dieser Bauserie (SM7xxx) gar nicht auftreten weil die kleine weisse Tropfschale die Brühgruppe 'in Position' halten sollte (Bedingt durch 2 Nasen welche unten gegen das Gehäuse abstützen). Mir ist aufgefallen das immer, wenn die BG 'rausgesprungen' war die Schale schief hing. Ich vermutete, das die Schale zu glatt war und habe die beiden Nasen mit etwas Sandpapier aufgerauht: Problem gelöst. Seitdem bleibt die Tür zu :) Evtl. hilft es Dir ja auch.

Viele Grüße

• Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung Beitrag #5
R
Rost 55
Teetrinker
Führungen bei Brühgruppe sind sauber, habe bei Brühgruppe Klebeband an der Seite geklebt, da der Abstand Führung und Brühgruppe um 5mm zu gross ist warum auch immer jetzt sitzt die Brühgruppe wieder fester und die Tür springt nicht mehr auf

• Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
sehr schon das es so hun bekommen hast und wieder geht, auch ein danke für deine rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung Beitrag #7
E
ElJogi
Teetrinker
Die Brühgruppe schwebt regelrecht in der Führung und kann daher einfach verkannten.
Ich habe mehrere Lagen Klebefolie übereinander geklebt, bis sie etwa 2-3 mm dick war, daraus passende Streifen geschnitten und unten auf die Auflagefläche der Führung rechts und links geklebt.
So hat die Brühgruppe viel weniger Spiel, sitzt aber nicht fest.
Nun wird sie nicht mehr rausgedrückt. Läuft auch irgendwie ruhiger.

Es ist mMn. besser, etwas in die Führung zu kleben, als an die Brühgruppe, da so die Reinigung nicht beeinflusst ist, und das Klebeband dort auf gerade Fläche auch besser und länger haftet.

Thema:

Tür zur Brühgruppe bei Xelsis SM 7580 öffnet sich bei Kaffeezubereitung

Oben