Gastroharry
Kaffee Junkie
Jepp, VolltrefferDas betrifft meist die Schraube links unten an der BG, daher haben neuere Versionen diese Schraube nicht mehr!
Jepp, VolltrefferDas betrifft meist die Schraube links unten an der BG, daher haben neuere Versionen diese Schraube nicht mehr!
Anfrage bei Phillips läuft- OT
"Da Ihre Frage nach der Opti-Dose sehr speziell ist, habe ich Ihr Anliegen in den Fachbereich weitergeleitet."
2006 hat keine Optidose! Die hat sicher auch noch keine Wassersensorfach in der Tropfschale und noch eine Torxschraube direkt neben dem Supportventilauslauf, also direkt am linken Fuß der Brühgruppe.
Mahlmenge Ring Plus geht einfach zu ändern. 2 mal Menü drücken(beim 2. mal 2 Sekunden festhalten) bis VERLASSEN da steht. dann einfach das Z (mit Menü beginnen)über die 4 Tasten eingeben. Das mit dem Ring auf Systemsettings drehen, mit Kaffeetaste bestätigen und dort mit dem Ring Aroma Settings auswählen und wiederum mit der Kaffeetaste bestätigen. Nun mit dem Ring die Menge erhöhen und wiederum mit der Kaffeetaste speichern. Dann mit der Menütaste sooft betätigen bis verlassen da steht und mit Kaffee bestätigen.
Im Diagnosemodus steht:
5.3. Setup Aroma (imp.) 100 - Eingestellte mittlere Dosierung
Meinst Du das?
Wieviel Gramm sollte 100 sein?
Es waren 90 eingestellt!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß da was verstellt worden ist!
Oder würde ein SAS diesen Wert verstellen?
Ist das auch ein Zeichen auf das 63er Ritzel?Nein, das hat einer eingestellt, ich vermute auf dem MW befindet sich ein Aufkleber mit 90. Dann wäre das ein Zeichen einer unverbastelten Maschine.
Und die Incanto gibt es erst ab 2008 mit 38er Zahnrad?63er bei einer Talea hatte ich noch nie......
Ahh! Später gab´s dann das(10/2008)=AutodoseEs wird immer verwirrender!
Habe hier einen Auszug-Technische Daten.(07/2008)
Da gibt es ein Rapid Steam, ich kann mich aber nicht dran errinern
eine Dampfschleife oder Ähnliches gesehen zu haben.
SAS=Saeco Aroma System=Vorbrühsystem
Einstellbare Kaffeemehlmenge =Opti-Dose, OK!
Aber dem nach ist SAS was anderes wie Optidose.