TX 550: Maschine mahlt aber brüht nicht

Diskutiere TX 550: Maschine mahlt aber brüht nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab mit meiner Saeco TX 550 folgendes Problem. Die Maschine mahlt Kaffee, brüht ihn aber nicht. Das Kaffeepulver bleibt unbefeuchtet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TX 550: Maschine mahlt aber brüht nicht Beitrag #1
S
sockewierose
Teetrinker
Hallo,

ich hab mit meiner Saeco TX 550 folgendes Problem.

Die Maschine mahlt Kaffee, brüht ihn aber nicht. Das Kaffeepulver bleibt unbefeuchtet in der Brühgruppe. Gelegentlich ist es möglich einen Kaffee normal zuzubereiten, aber danach tritt das Problem wieder auf.

Viele Grüße,
sockewierose

• TX 550: Maschine mahlt aber brüht nicht Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo sockewierose,
zerlege und reinige die Brühgruppe, insbesondere die Kulissen in den Seitenwänden und die Führungen der Vierkantklötzchen am Zylinder.
Diese Laufbahnen müssen absolut asauber sein, sonst kann die Brühgruppe nicht den ganzen Weg fahren.
Fette beim Zusammenbau nur den Zylinder innen und den Stössel des unteren Siebes.
Mehr solltest du nicht einfetten.
Kontrolliere das Supportventil, das von links oben in den Brühraum reinschaut, es sollte sich leicht öffnen lassen und datf nicht verkalkt sein.

Grüsse
traebbe

• TX 550: Maschine mahlt aber brüht nicht Beitrag #3
S
sockewierose
Teetrinker
Vielen Dank schon mal!

Gibt es eine Anleitung wie ichd ie Brügruppe zerlegen kann, so dass ich sie auch wieder zusammen bekomme?

• TX 550: Maschine mahlt aber brüht nicht Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
ja die gibt es unter Hilfreiche Links-> Reparatur-Hilfen-> Brühgruppe.
Nimm dort die Anleitung zur Primea-Brühgruppe, die Brühgruppe ist genau die gleiche, lediglich der Kaffeeauslauf ist anders.
Grüsse
traebbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TX 550: Maschine mahlt aber brüht nicht

Oben