Mechanik TX 550 SUP 021 YTDR ( Incantoserie)

Diskutiere TX 550 SUP 021 YTDR ( Incantoserie) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • TX 550 SUP 021 YTDR ( Incantoserie) Beitrag #1
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine siehe oben

Die Maschine war ziemlich verkalkt. Alle Schläuche wurden entkalkt, das Flowmeter gereinigt, ebenso die Pumpe. Soweit läuft die Maschine wieder, aber sie möchte weiterhin entlüftet werden....
Bei der Fehlersuche sah ich, dass am 2. Durchlauferhitzer der Schlauch ( geschraubt ) direkt über der Schraube stark verformt ist. Die Schraube habe ich aufgedreht und ein wenig zurück gezogen bis an die Verformung. Wie bekomme ich den Schlauch aber aus dem DLH ?? Kräftiges ziehen brachte keinen Erfolg..
Ob das letzten Endes der Fehler ist, da bin ich mir auch nicht sicher.

Freue mich auf eine Anwort..

Grüße
Jürgen
 
  • TX 550 SUP 021 YTDR ( Incantoserie) Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.330
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Jürgen,
du musst den Schlauch komplett wechseln.
Wenn die Überwurfmutter niht weit genug zurückgeht, schraub sie wieder drauf und schleide den Schlauch urz dahinter mit einem scharfen Messer ab.
Dann kannst du die Mutter entfernen und den Messingdichtkegel mit einer kräftigen Zange herausdrehen.
Hatte ich auch schon, dass sich der Schlauch aufgebläht hat.
Meisst ist dann aber auch der DLH verkalkt, meistens am Übergang Edelstahlrohr zum Gehäuse.
Abhilfe hier:
mit einem passenden Schraubenzieher oder Bohrer reinstechen und nachher chemisch entkalken.

Grüsse

traebbe
 
  • TX 550 SUP 021 YTDR ( Incantoserie) Beitrag #3
drakefan
drakefan
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
65
Ort
MKK Hessen
Hallo traebbe,
danke für Deine Antwort. Ich habe gestern nachmittag noch ein wenig an der Maschine gearbeitet. Der dünne Teflonschlauch zur Auslaufdüse war auch total verkalkt. Nach Reinigung und der von Dir vorgeschlagenen Arbeit läuft die Maschine wieder einwandfrei.
Danke nochmals für die Hilfe.

Viele Grüße
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TX 550 SUP 021 YTDR ( Incantoserie)

Oben