S
Siciliano1972
Teetrinker
Hallo Kaffeefans!
Ich habe eine Royal Professional Digital (blaue, schräge Tasten) übernehmen dürfen und mache meine ersten Erfahrungen damit. Bis vor kurzem hatten wir eine Kapselmaschine...
Vorgeschichte: In einer Bäckerei habe ich einen extrem feinen Kaffee entdeckt und mich gleich mit 3 Kilos eingedeckt Leider schmeckt der Kaffee zu Hause überhaupt nicht gleich, obwohl in der Bäckerei ebenfalls eine Saeco stand, ok es war eine "echte" Profimaschine. Der Kaffee schmeckt mit unserer Maschine viel zu dünn.
Ich habe mich bereits durch das Forum gearbeitet, habe begonnen Mengen, Malgrad und die Menu-Einstellungen zu überprüfen und die Mühle zu kontrollieren und zu zerlegen. Angelangt bei der Brühgruppe ist mir aufgefallen, dass der Kaffee ja überall ist, nur nicht in der Tasse
Nun Frage an die Royal Profis hier im Forum, sind die Kaffeeberge normal oder ist wohl die Maschine defekt resp. reif für einen Service?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Leonardo
Ich habe eine Royal Professional Digital (blaue, schräge Tasten) übernehmen dürfen und mache meine ersten Erfahrungen damit. Bis vor kurzem hatten wir eine Kapselmaschine...
Vorgeschichte: In einer Bäckerei habe ich einen extrem feinen Kaffee entdeckt und mich gleich mit 3 Kilos eingedeckt Leider schmeckt der Kaffee zu Hause überhaupt nicht gleich, obwohl in der Bäckerei ebenfalls eine Saeco stand, ok es war eine "echte" Profimaschine. Der Kaffee schmeckt mit unserer Maschine viel zu dünn.
Ich habe mich bereits durch das Forum gearbeitet, habe begonnen Mengen, Malgrad und die Menu-Einstellungen zu überprüfen und die Mühle zu kontrollieren und zu zerlegen. Angelangt bei der Brühgruppe ist mir aufgefallen, dass der Kaffee ja überall ist, nur nicht in der Tasse
Nun Frage an die Royal Profis hier im Forum, sind die Kaffeeberge normal oder ist wohl die Maschine defekt resp. reif für einen Service?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
Leonardo