M
mme
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> ja
- Messgerät vorhanden ? --> ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> ESAM3400.S Magnifica Digital
Hallo Gemeinde,
vielleicht hat jemand noch einen genialen Lösungstip für mich. Folgendes Problem habe ich, bei meiner Maschine läuft aus dem Überdruckschlauch ständig Wasser, wenn ich eine Tasse Kaffee ziehe. Das gleiche Problem besteht auch wenn ich nur Heißwasser haben möchte. Die Tropfschale ist dadurch immer voll und die Tasse dadurch nicht ganz. Ich habe folgende Teile schon gewechselt:
- Thermoblock
- Leistungselektronik
- Wasserfilter
- Flowmeter
- Solenoidventil
- Dichtungen alle gewechselt
Außerdem wurde die Maschine inkl. Brühgruppe komplett gereinigt. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Kaffee (zumindest das, was in der Tasse ankommt) ist heiß und schmeckt auch, nur kann es ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, das ich nach 2-3 Tassen die Tropfschale entleeren muss.
Ich bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.
Gruß
Matze
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> ja
- Messgerät vorhanden ? --> ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine --> ESAM3400.S Magnifica Digital
Hallo Gemeinde,
vielleicht hat jemand noch einen genialen Lösungstip für mich. Folgendes Problem habe ich, bei meiner Maschine läuft aus dem Überdruckschlauch ständig Wasser, wenn ich eine Tasse Kaffee ziehe. Das gleiche Problem besteht auch wenn ich nur Heißwasser haben möchte. Die Tropfschale ist dadurch immer voll und die Tasse dadurch nicht ganz. Ich habe folgende Teile schon gewechselt:
- Thermoblock
- Leistungselektronik
- Wasserfilter
- Flowmeter
- Solenoidventil
- Dichtungen alle gewechselt
Außerdem wurde die Maschine inkl. Brühgruppe komplett gereinigt. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. Der Kaffee (zumindest das, was in der Tasse ankommt) ist heiß und schmeckt auch, nur kann es ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein, das ich nach 2-3 Tassen die Tropfschale entleeren muss.
Ich bin für jeden konstruktiven Tip dankbar.
Gruß
Matze