T
TKG
Teetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- Ja
- Messgerät vorhanden
- Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- Saeco Incanto Typ SUP 021 Y
Hallo,
seit einiger Zeit verliert unsere Saeco beim Brühen Wasser, welches sich unter der Maschine ansammelt, anfangs wenig, mittlerweile immer mehr.
Um dem Problem auf die Spur zu kommen , habe ich die Incanto geöffnet ( danke den Tips von WolleP ).
Das erste was sofort nach dem Öffnen auffiel, war ein fast loser Schlauch nur mit einer Feder mit dem Stutzen des Überlaufventils verbunden. Ich nehme an dieses Kunstoffteil ist gebrochen und somit tritt bei jedem Brühvorgang Wasser aus (Bilder als Anhang).
Ersatzteile gibt es lt Google hier Pumpe & Fluidsystem für Saeco SUP021Y Incanto
Jetzt habe ich allerdings dazu noch ein paar Fragen:
seit einiger Zeit verliert unsere Saeco beim Brühen Wasser, welches sich unter der Maschine ansammelt, anfangs wenig, mittlerweile immer mehr.
Um dem Problem auf die Spur zu kommen , habe ich die Incanto geöffnet ( danke den Tips von WolleP ).
Das erste was sofort nach dem Öffnen auffiel, war ein fast loser Schlauch nur mit einer Feder mit dem Stutzen des Überlaufventils verbunden. Ich nehme an dieses Kunstoffteil ist gebrochen und somit tritt bei jedem Brühvorgang Wasser aus (Bilder als Anhang).
Ersatzteile gibt es lt Google hier Pumpe & Fluidsystem für Saeco SUP021Y Incanto
Jetzt habe ich allerdings dazu noch ein paar Fragen:
- das neue Überdruckventil sieht vollkommen anders aus als das alte : kann ich das problemlos verwenden, falls ja wie baue ich das ein ?
das alte Kunststoffteil unten abdrehen , dann das neue Metallteil unten vorsichtig reindrehen , verkleben wie bei WolleP oder nicht ?
Wie befestige ich den Überlaufschlauch, beim alten war ein Plastikstutzen (mit eingebauter Feder), bei der neuen sehe ich nur eine Öffnung ? - Benötige ich sinnvollerweise noch weitere Teile die ich gleich mitbestellen sollte ?
- Ganz dumme Frage: gibt es einen einfachen Weg um das Überlaufventil auszubauen, momentan ist oben die Gummitülle etwas hinderlich
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: