Umbau Boiler J

Diskutiere Umbau Boiler J im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Umbau Boiler J Beitrag #1
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:DMM
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup016E

Hallo Leute, bin gerade am Umbau auf Boiler J!
Und es kommt die Frage auf welchen Einfluss es hat die kleine Heizung
nicht anzuschliessen.
Ich weiß daß ich es schon mal gemacht habe sehr wahrscheinlich auch
ohne Anschluss und bis jetzt kam keine Reklamation.
Ist die Aufheizungsdauer nur kürzer?
Weil der Vorwiderstand des Getriebes wird ja weiterhin von der Wärmeplatte benutzt.
 
  • Umbau Boiler J Beitrag #2
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Bei der Royal ist es auch nicht vorgesehen, die kleinere Heizung anzuschließen. Anders ist es bei der Magic Comfort+, diese hab ich gerade auf Boiler-J umgebaut. Dort ist beim Alu DLEH die kleine Heizung angeschlossen, (nicht als Vorwiderstand). Auf der Platine ist auch ein separater Anschluss für die kl. Heizung. Bei der neuen Magic Comfort ist die kl. Heizung auch nicht mehr angeschossen, dort dient sie als Vorwiderstand fürs Getriebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau Boiler J Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Aber ich ich habe auch noch Jp17!
Und bei der Royal ist die kleine Heizung auch angeschlossen.
Ist nur die Frage kann ich JP17 frei lassen?
 
  • Umbau Boiler J Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Kann ich dir auch nicht sagen, da ich nicht weiß welche Funktion die kl. Heizung hat. Deshalb hatte ich vorsichtshalber bei der Magic die kl. Heizung angeschlossen.
Vieleicht kann jemand aus dem Forum diese Frage beantworten, würde mich schon interessieren, da sie ja von der Platine angesteuert wird.

Noch ne Frage: Welche Parameter stellst du im Diagnosemodus ein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umbau Boiler J Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Parameter hier auf Seite 27 Position7 auf 40
Bei Magic ist da seltsamerweise nichts vermerkt.

Hier noch Werte von 2Flow:
speziell für boiler j:

Heizung K1 8
Temp. Hoch 104°C
Temp. 1 Kaffee 108°C
Temp. Erhöhung 0°C
Heißwasserdurchfluss 14
 
Thema:

Umbau Boiler J

Oben