Umbau von 7 auf 9 Tasten

Diskutiere Umbau von 7 auf 9 Tasten im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo....da ich die andere Maschine nicht hinbekomme , versuche ich es aus den 2 defekten Magic die ich noch im Keller habe eine ganze zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau von 7 auf 9 Tasten Beitrag #1
L
lilo1
Teetrinker
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
123
Hallo....da ich die andere Maschine nicht hinbekomme , versuche ich es aus den 2 defekten Magic
die ich noch im Keller habe eine ganze zu machen.Bei der Magic mit 9 Tasten weiß ich das die Platine in Ordnung ist aber so irgendwo defekt ist.Bei der anderen ist die Platine hin.Kann man die Platine mit den 9 Tasten einfach in das Gerät mit den 7 Tasten einbauen? Oder muß man da noch Veränderungen vornehmen ?
 
  • Umbau von 7 auf 9 Tasten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Vergleiche die Programmversionen. Jede Tastatur muß vom Programm angesprochen werden können. Bei unterschiedlichen Versionen ist es fragwürdig und kommt auf den Versuch an.

mfg
Harry
 
  • Umbau von 7 auf 9 Tasten Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn du das komplette Steuermodul (also Steuerplatine, Tastaturplatine und Gehäuse) austauscht dann funktioniert das.

Die 9-Tasten-Magic hat einen zusätzlichen Pulverdosierer (in der deluxe-Version), der wird dann einfach nicht angeschlossen (also der Anschluss auf der Platine freigelassen). Da die 7-Tasten-Variante einfach einen durchgehenden Schacht an der Stelle hat macht es im Endeffekt keinen Unterschied.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau von 7 auf 9 Tasten

Oben