J
JB1967
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, Jain
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Delonghi Magnifica EAM3000, Baujahr 2005
Hallo zusammen.
Da ich hier kompetente Hilfe finden kann, poste ich direkt die Fakten:
Nach einem Kurzschluss (Sicherung rausgeflogen) habe ich die Maschine komplett auseinander und wieder zusammen gebaut (mechanisch) und sie wieder halb ins Leben gerufen. Selbstlauf nach Stecker in Stromnetz einstecken funktioniert wieder.
1 Tassen und 2 Tassen-LEDs blinken nach Einschalten dauerhaft. Dies scheint auf einen defekten Thermoblock hinzuweisen.
Habe beim Vermessen folgende Widerstandswerte gefunden:
Beide Überheizsicherungen: 1 Ohm
Thermoblock bei ausgeschaltetem Gerät (aber Stromkabel eingesteckt): 16 MegaOhm !
Spannung Thermoblock bei eingeschaltetem Gerät: nur 166 Volt
Da ich kein Elektriker bin, kann ich nur vermuten: die Sicherungen sind OK, der Thermoblock ist defekt.
Kann mir dies jemand bestätigen oder widerlegen?
Vielen Dank vorab.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, Jain
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Delonghi Magnifica EAM3000, Baujahr 2005
Hallo zusammen.
Da ich hier kompetente Hilfe finden kann, poste ich direkt die Fakten:
Nach einem Kurzschluss (Sicherung rausgeflogen) habe ich die Maschine komplett auseinander und wieder zusammen gebaut (mechanisch) und sie wieder halb ins Leben gerufen. Selbstlauf nach Stecker in Stromnetz einstecken funktioniert wieder.
1 Tassen und 2 Tassen-LEDs blinken nach Einschalten dauerhaft. Dies scheint auf einen defekten Thermoblock hinzuweisen.
Habe beim Vermessen folgende Widerstandswerte gefunden:
Beide Überheizsicherungen: 1 Ohm
Thermoblock bei ausgeschaltetem Gerät (aber Stromkabel eingesteckt): 16 MegaOhm !
Spannung Thermoblock bei eingeschaltetem Gerät: nur 166 Volt
Da ich kein Elektriker bin, kann ich nur vermuten: die Sicherungen sind OK, der Thermoblock ist defekt.
Kann mir dies jemand bestätigen oder widerlegen?
Vielen Dank vorab.