Unold macht Kaffee für den Satzbehällter

Diskutiere Unold macht Kaffee für den Satzbehällter im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Oder gleich eine neue Rändelspannmutter einbauen, kostet nicht die Welt: fgsf - Dicofema MfG. Rudi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unold macht Kaffee für den Satzbehällter Beitrag #21
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Oder gleich eine neue Rändelspannmutter einbauen, kostet nicht die Welt:
fgsf - Dicofema

MfG. Rudi

• Unold macht Kaffee für den Satzbehällter Beitrag #22
D
danama20v
Teetrinker
Vollautomat
Unold 28811
Hallo zusammen ,

da bin ich wieder.
Aufgrund des Wasserkaffee´s (wirklich nicht zu ertragen) habe ich nun eine neue Rändeldingsmutter mit Dichtung eingebaut , das Crema Ventil ebenfalls mit neuer Dichtung wieder zusammengebaut , alles schön geschmiert und wieder zusammengefummelt .... nach nochmaliger Reinigung versteht sich.
Die alte Rädeldingsmutter war gebrochen. Habt ihr alle also richtig vermutet.
Nun trinke ich gerade meinen ersten Kaffee daraus ..... leider immernoch viel zu schwach das ganze , schmeckt wie Heisswasser mit Milch , aber eben nicht wie Kaffee , trotz höchstemöglicher Mahlgrad und höchstmöglichste Menge Pulver , und die erwähnten Espressobohnen die sonst immer okay waren , also keine neue unbekannte Sorte oder sowas.
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben beim zusammenbau. Die Crema lässt auch zu wünschen übrig ... also das war mal mehr. Was könnte ich denn falsch gemacht haben ?
Dicht scheint jetzt aber alles zu sein , zumindest finde ich keine Flüssigkeit mehr im Satzbehällter :eek:.
Aber Wasserkaffee muss nun auch nicht sein :mad:.

Besten Dank schonmal.
Viele Grüsse
Daniela

• Unold macht Kaffee für den Satzbehällter Beitrag #23
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hast du nur eine Tasse zubereitet oder?
Nämlich die Kaffee MahlGrad änderung wirkt erst ab die vierte Tasse, die Mengen Änderung wirkt sofort!

Gruß Aydin

• Unold macht Kaffee für den Satzbehällter Beitrag #24
D
danama20v
Teetrinker
Vollautomat
Unold 28811
Nein nachdem ich den Mahlgrad zuletzt verändert habe (zum entkalken) sind bestimmt schonwieder 20 Tassen durchgegangen :( , seitdem steht er auf feinste Stufe.

Die Frage ist ob man beim anziehen diverser Schrauben (oben am Kaffeeauslauf auf dem Crema Ventil , oder auch die Schraube vom Brühkopf) etwas beachten muss oder falsch machen kann , vielleicht sind die zu fest angezogen ? Sonst irgendwas was man z.B. am Brühkopf falsch zusammenbauen kann ?

Mist ist das :mad:.

• Unold macht Kaffee für den Satzbehällter Beitrag #25
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Nein nachdem ich den Mahlgrad zuletzt verändert habe (zum entkalken) sind bestimmt schonwieder 20 Tassen durchgegangen :( , seitdem steht er auf feinste Stufe.

Die Frage ist ob man beim anziehen diverser Schrauben (oben am Kaffeeauslauf auf dem Crema Ventil , oder auch die Schraube vom Brühkopf) etwas beachten muss oder falsch machen kann , vielleicht sind die zu fest angezogen ? Sonst irgendwas was man z.B. am Brühkopf falsch zusammenbauen kann ?

Am besten wäre einige (klare) Fotos vom ganze, hast du möglichkeit jetzt?
Aber du hast nur den BrühKolben runtergenohmen oder nur an dem gearbeitet?

Hast du den CremaVentil richtig eingesetzt(ist der PlastikKopf am Feder)?

Gruß Aydin

• Unold macht Kaffee für den Satzbehällter Beitrag #26
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Mist ist das

Oha, muss ich mal wieder ganze Arbeit leisten um dich aufzuheitern :D. Kein Problem, denn wer uns kennt, der weiß:

wir planen auf lange Sicht.jpg

Starker Kaffee.jpg

Hast du den CremaVentil richtig eingesetzt(ist der PlastikKopf am Feder)?
Schaumbad Waschmaschine.jpg

• Unold macht Kaffee für den Satzbehällter Beitrag #27
D
danama20v
Teetrinker
Vollautomat
Unold 28811
Hallo,

also wegen der Foto´s schau ich später mal , ist nicht so einfach mit der Handykamera etwas halbwegs anständiges hinzubekommen , von was genau braucht ihr Foto´s , und im eingebautem oder ausgebautem Zustand ?
Das Crema Ventil hat diesen Plastikkopf dran der ist ja fest an der Feder (habe auch nicht versucht den zu entfernen).
Den Brühkopf hatte ich zerlegt wegen dem Tausch der Rändeldings , also die Schraube am Sieb raus , Kaffeauslaufstutzen ab, Crema Ventil hatte ich ja eh schon draussen, Rändeldings raus und getauscht und wieder alles zusammen mit neuen Dichtungen.

Danke für die Aufheiterungsversuche :D.
Zum Glück ich kanns nur immer wieder sagen habe ich noch eine andere Kaffeemaschine :cool:.
Also erzählt mal was für Foto´s genau , versuche dann später mal welche zu machen.

Viele Grüsse
Daniela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unold macht Kaffee für den Satzbehällter

Oben