Unterschied sup021 und sup021y

Diskutiere Unterschied sup021 und sup021y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Könnt ihr mir bitte mal kurz den Unterschied zwischen einer sup021 und einer sup021y erklären. eigentlich dachte ich mir sollte man es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #1
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Könnt ihr mir bitte mal kurz den Unterschied zwischen einer sup021 und einer sup021y erklären.

eigentlich dachte ich mir sollte man es aus der Beschreibung rauslesen können, da diese ja für beide Typen ist, konnte aber nichts diesbezügl. finden.

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Meinen Beobachtungen zu urteilen hat SUP021 den alten ALU-DLEH und die SUP021Y den Edelstahl-DLEH

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #3
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
dem kann ich so nicht zustimmen.
Ich hatte schon beide Erhitzervarianten in der SUP 021Y.
Eine SUP021 hatte ich bisher noch nicht.
Alle "normalen" Incanti waren unten mit SUP021Y bezeichnet.
Wie lautet eigentlich die Bezeichnung der Easy???
Grüsse
traebbe

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich hatte bis jetzt nur SUP021Y mit neuem DLEH, darum von mir die Annahme, dass da der Unterschied zw. 021 und 021Y ist.
Die Easy hat SUP21YE.

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Also dann bin ich nun so schlau als wie zuvor ...

Hat es vielleicht mit der Gehäusefarbe zu tun oder ähnlichem nicht wirklich technischem Unterschied?

Könnte ja auch noch die Netzspannung sein (obwohl die bereits ein techn. Unterschied wäre).
Oder auch nur unterschiedl. Netzstecker.

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Die SUP021 ist die erste Incanto der Serien und gab es nur in schwarz. Die Y auch in anderen Farben.

Sonst ist kein Unterschied ( Edelstahl-DLEH wurde ab 2004 in allen Serien verbaut) an den Typen.

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
hallo christian

woher der plötzliche Sinneswandel, göttliche österliche Eingabe?

nicht daß es von grundlegender Bedeutung wäre, bin halt neugierig was dich zu dieser Annahme bewegt.
Hast du eine neue Quelle gefunden die es nahelegt, oder auch nur das Langzeitgedächtnis in Selbst-Hypnose hervorgekramt :)

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
hallo christian

woher der plötzliche Sinneswandel, göttliche österliche Eingabe?

nicht daß es von grundlegender Bedeutung wäre, bin halt neugierig was dich zu dieser Annahme bewegt.
Hast du eine neue Quelle gefunden die es nahelegt, oder auch nur das Langzeitgedächtnis in Selbst-Hypnose hervorgekramt :)

Wieso Sinneswandel? Ich hab doch geschrieben, das der einzige Unterschied den ich an Hand der Bezeichnungen SUP021 bzw. Y gesehen habe der DLEH ist. Bei den Geräten ohne Y hatte ich bis jetzt nur die alten DLEH, mit Y den neuen. traebbe hatte sowohl als auch. Sonst konnte ich keinen Unterscheid feststellen und hab darüber auch nichts geschrieben. Das mit den Farben kann man über google selbst rausfinden, vorausgesetzt man will selbst suchen. Nur die Bedienungsanleitung lesen ist da zu wenig.

• Unterschied sup021 und sup021y Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Sinneswandel hab ich deshalb gemeint, weil ja in deiner ersten Antwort stand "keine Unterschied bis auf den DLEH".
Und nun im letzten Post die Meinungsänderung auf erweiterte Farbauswahl bei der Y-Version und DLEH ist wohl doch eher eine Zeiterscheinung unabhängig vom Typ laut traebbe und nun auch bestätigt von dir.

PS: Google hab ich ca. 1 Stunde gequält und rein gar nichts dazu finden können.
Vielleicht habt ihr da ja mehr Erfahrung die "richtigen" Abfragen zu machen.
Ich konnte echt nichts brauchbares finden in den endlosen Weiten ...

Trotzdem danke für die Bemühungen eine brauchbare Antwort zu finden, und die nun vorliegende scheint ja durchaus plausibel zu sein :)
Auch wenn sie de facto nichts bedeutsames aussagt, Y wurde eben auch in silber und sonstwas gebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied sup021 und sup021y

Oben