Ventilkörpereinbau

Diskutiere Ventilkörpereinbau im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab zwar schon einmal hier im Forum gelesen, dass es bei dem neuen Ventilkörper einen neuen Mikroschalter inklusive dreiadrigem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ventilkörpereinbau Beitrag #1
A
audium
Teetrinker
Hallo,

ich hab zwar schon einmal hier im Forum gelesen, dass es bei dem neuen Ventilkörper einen neuen Mikroschalter inklusive dreiadrigem Anschluss gibt, jedoch finde ich dieses Thema nun nicht mehr. Daher nochmals die Frage, was ist bei dem Einbau bezüglich des neuen Anschlusses genau zu beachten?
Und noch eine weitere Frage: Ist es wirklich notwendig, eine Oetikerklemme zu verwenden oder kann ich auch eine x-beliebige Klemme zum Anschluss des Dampfdüsenschlauches verwenden?

Vielen Dank im Voraus
Karl

• Ventilkörpereinbau Beitrag #3
A
audium
Teetrinker
danke für den Tipp. Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob es auch jede andere Klemme macht, oder ob es wirklich eine Oetikerklemme sein muss!?

• Ventilkörpereinbau Beitrag #4
P
Portos
Gast
Hallo nochmal,

hier bin ich mir nicht so sicher. Würde eigentlich die Oetikerklemmen empflehlen.

Mal sehen, was die anderen Moderatoren so meinen.

Gruß Portos

• Ventilkörpereinbau Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,eine andere Schelle tut es prinzipiell auch,solange sie von der Größe passt und sicher hält. Wichtig ist die Schelle für den Fall,dass die Dampfdüse mal verstopft ist. In diesem Fall ist ein hoher Druck auf dem Schlauch und die Schelle muß den Schlauch am Ventilkörper sicher halten,denn hält sie nicht bekommt die Steuerplatine eine "Dusche"...

MfG Bohnenteiler

• Ventilkörpereinbau Beitrag #6
A
audium
Teetrinker
Vielen Dank für die Antworten. Ventil ist mit Oetikerklemme eingebaut.

Gruß Karl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ventilkörpereinbau

Oben