Frage Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE

Diskutiere Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; He alle zusammen! Ich habe die Möglichkeit meine alte Incanto Digital (macht super Kaffee) gegen eine Incanto de LUXE die gleich alt ist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE Beitrag #1
R
Ray
Teetrinker
He alle zusammen!

Ich habe die Möglichkeit meine alte Incanto Digital (macht super Kaffee) gegen eine Incanto de LUXE die gleich alt ist zu tauschen (ist eine Geschenk). Ich kann mich auch irren und die de LUXE ist etwas jünger....

Die Unterschiede die mir aufgefallen sind:
- Kaffee Behälter ist größer
- Die de LUXE ist Optisch etwas aufgewertet
- Zusätzlicher Crema Knopf am Auslass

Gibt es weitere technische unterschiede? Lohnt sich das ganze? Ich frage nur weil ich keine Möglichkeit habe mir das Gerät anzuschauen da mein Bekannter weiter weg Wohnt und mir die Maschine per Post schicken würde.

Danke schon mal im Voraus

• Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die de Luxe hat das Keramikmahlwerk und der Bohnenbehälter ist nur unwesentlich größer, steht aber wegen des anderen Mahlwerks über das Gerät drüber.

Deine digital wird noch den alten DLEH haben - wurde erst in der Version 2 mit Edelstahl-DLEH und SBS ausgerüstet. Die de Luxe hat sicher schon den Edelstahl-DLEH.

Der Drehknopf für die Einstellung de Crema ist nicht schlecht. Ich sehe darin keinen Vorteil, der Kaffee langsamer läuft auch langsamer als bei der digital.
Bei richtigem Mahlgrad und Mahlmenge schafft man die gleiche Crema auch ohne SBS.

Im Prinzip ist zu sagen, dass die de Luxe sicher anfälliger ist im Bezug auf Störungen.

Keramikmahlwerk bringt sehr oft Probleme entweder mit dem Sensor oder mit dem Zahnrad und der Edelstahl-DLEH hat bei "falscher" und ungenügender Entkalkung sehr oft eine Verstopfung im Bereich des Schlauches der zum Supportventil geht.

• Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE Beitrag #3
R
Ray
Teetrinker
Hallo Christian,

das war jetzt perfekt! Genau das wollte ich wissen. Meine Digital ist die alte und ich bin sehr zufrieden mit meinem Kaffee der unten raus kommt.... würde sogar behaupten das ich die perfekte Crema habe(Aufsteigender Kaffee Experte mit technischer Begabung). Ich werde mir jetzt noch mal das ganze überlegen, da ich eigentlich bei meiner vor kurzem alle Dichtungen und Schläuche getauscht habe. Denn DLEH habe ich auch geöffnet und komplett Ultraschalreinigen lassen bei einem Freund der im Besitz einer KFZ Werkstatt ist. Meine Digital ist eigentlich wie neu obwohl sie schon knapp 18000 Bezüge hat.

Danke nochmal

Ray

• Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Ray,
aber über eine geschenkte deLuxe hätte ich nichts einzuwenden.
Du weisst ja, einem geschenkten Gaul.....
Wenn du der deLuxe die Kinderkrankheiten, die Christian angeführt hat, austreibst, zusätzlich die Dampfschleife auf Steckanschlüsse umbaust und das Mahlwerk im Auge behälst, dann wäre sicher nichts dagegen einzuwenden, sie auf Vorrat in den Keller zu stellen.
Man weis ja nie, und ein Tag ohne Kaffee? Ich könnt mir das nicht mehr vorstellen.
Dann lieber einen aus einer deLuxe als gar keinen :);)

Grüsse
traebbe

• Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE Beitrag #5
R
Ray
Teetrinker
Hallo Treabbe,

ich habe eine Vienna als Ersatz. Die ist furchtbar schlecht da man die Pulvermenge nicht ändern kann. Aber sie tut es für 2-3 Tage... Es wäre ja schade wenn das Teil nur als Ersatz dienen soll und im Keller noch vielleicht kaputt geht. Mein Bekannter kennt bestimmt noch andere die keine Maschine haben und sich über so ein kleines Geschenk freuen würden...

Ich werde die Maschine nicht nehmen.... hab ja meine erst vor kurzen revidiert. Die Vienna werde ich auch noch umbauen sobald ich etwas mehr Zeit hab. Dann wird man auch da die Pulvermenge einstellen können.

Aber Danke. Gruß

Ray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergleich: Incanto Digital vs. Incanto de LUXE

Oben