L
lokomotive-
Kaffeetrinker
Hallo, habe vor einiger eine Saeco Vienna De Luxe SUP 018MR Geschenkt bekommen.
Fehlerbeschreibung:
Maschine ließ sich einschalten, Heizte auf, auf Knopfdruck machte Sie ganz normal den Vorgang zum Kaffeebrühen. Mahlen, Pressen und Pumpen. Kaffee kam nicht raus, Trester landete ungebrüht im Behälter und Wasser kam auch nicht. Abgebrochen und dann Blinkte die rote LED unter der Kaffeebohne.
Ich wollte die Maschine Reparieren, habe Sie zerlegt, Gehäuse und sämtlich Teile so gut es ging gereinigt, aber mir fehlt die Zeit und Lust weiter zu machen, bin vor kurzen Papa geworden ;-) Boiler wurde ausgebaut und versucht zu öffnen, denn daran lag`s wohl! Total Verkalkt! Dabei mußte ich feststellen das mein Vorgänger bereits versucht hat zu Basteln! Am Boiler wurde versucht, die Verrosteten Schrauben zu öffnen. Alle abgerissen und angebohrt!
Elektronik, Mahlwerk, Brüheinheit usw. offensichtlich OK. Getriebemotor Pfeift beim Brühvorgang, vermutlich sind die Kohlen durch. Gehäuse und Anbauteile ohne Risse, aber mit Gebrauchsspuren, wie Kratzer und vermutlich Kalkrückstände die sich eingefressen haben, aber sieht für mich noch gut aus.
Alle Teile soweit ich das Beurteilen kann, waren und sind vorhanden.
Bilder mach ich noch im Laufe des Tages.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Grüße Martin...
Fehlerbeschreibung:
Maschine ließ sich einschalten, Heizte auf, auf Knopfdruck machte Sie ganz normal den Vorgang zum Kaffeebrühen. Mahlen, Pressen und Pumpen. Kaffee kam nicht raus, Trester landete ungebrüht im Behälter und Wasser kam auch nicht. Abgebrochen und dann Blinkte die rote LED unter der Kaffeebohne.
Ich wollte die Maschine Reparieren, habe Sie zerlegt, Gehäuse und sämtlich Teile so gut es ging gereinigt, aber mir fehlt die Zeit und Lust weiter zu machen, bin vor kurzen Papa geworden ;-) Boiler wurde ausgebaut und versucht zu öffnen, denn daran lag`s wohl! Total Verkalkt! Dabei mußte ich feststellen das mein Vorgänger bereits versucht hat zu Basteln! Am Boiler wurde versucht, die Verrosteten Schrauben zu öffnen. Alle abgerissen und angebohrt!
Elektronik, Mahlwerk, Brüheinheit usw. offensichtlich OK. Getriebemotor Pfeift beim Brühvorgang, vermutlich sind die Kohlen durch. Gehäuse und Anbauteile ohne Risse, aber mit Gebrauchsspuren, wie Kratzer und vermutlich Kalkrückstände die sich eingefressen haben, aber sieht für mich noch gut aus.
Alle Teile soweit ich das Beurteilen kann, waren und sind vorhanden.
Bilder mach ich noch im Laufe des Tages.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Grüße Martin...