Via Venezia Platine

Diskutiere Via Venezia Platine im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Via Venezia Platine Beitrag #1
P
psycho-opel
Teetrinker
Vollautomat
Saeco diverse AEG diverse u viele andere
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Via Venezia

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann
ich habe bei meiner Via Venezia das Problem, dass wenn ich die Maschine einschalte nur die Leuchtdioden leuchten und sich sonst nichts tut. Ich habe den dicken Wiederstand schon gemessen der ist es nicht und ich habe auch die Platine schon ausgebaut und optisch kann ich dort keine Schmorstellen o.ä. gefunden ich vermute mal, dass es einer der Transistoren ist aber ich kenn mich nicht so damit aus das ich wüßte welcher. Ich habe noch eine Platine dieser Maschine aber bei der ist eine Leiterbahn aufgebrannt also auch nicht einfach so zu tauschen.
Wenn mir jemand einen Tip gebn könnte welchen Transistor oder welches Bauteil ich austauschen muß dann wäre ich sehr glücklich.

Ich weiß auch, dass diese Maschine sehr alt ist aber es ist nicht meine und ich habe in meinem Leichtsinn gesagt, dass ich sie bestimmt wieder hinbekommen würde !!!

Vielen Dank im Voraus

• Via Venezia Platine Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich habe leider keine der Platinen für dieses Gerät mehr da, nicht mal mehr eine defekte um nachzusehen.

Aber wenn nichts hilft, dann hast du hier eine rel. günstige Variante um das Gerät wieder flott zu bekommen.

Elektronik Saeco Twin - Dicofema

• Via Venezia Platine Beitrag #3
P
psycho-opel
Teetrinker
Vollautomat
Saeco diverse AEG diverse u viele andere
Hallo Christian,
von der Seite habe ich auch schon mal gehört, nur hatte ich die Hoffnung, dass es hier jemanden gibt
der mir sagen kann um welches Bauteil es sich vielleicht handeln kann da ich ja 2 Platinen da habe wäre es eine einfache Lösung das entsprechende Bauteil umzulöten.
Das Löten kann ich schon nur den fehler zu finden dazu fehlt mir ein wenig die Ahnung, Wiederstände
und Dioden zu messen ist auch nicht das Problem aber dann geht es schon los mit ????

Trotzdem Danke für deine Antwort werde mal weiter hoffen.

Gruß Falk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Via Venezia Platine

Oben