Frage via Venezia wird zu heiß

Diskutiere via Venezia wird zu heiß im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
  • via Venezia wird zu heiß Beitrag #1
L
lilo12
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
89
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco via Venezia Kaffeevollautomat.
nachdem ich alle Teile die dazu führen konnten das sie zu heiß wurde gewechselt hatte ,habe ich mir bei Ebay eine andere via Venezia mit Platinenschaden gekauft.Habe meine alte Platine eingebaut und es passierte genau das gleiche wie vorher,Maschine wurde zu heiß.Also kann ich davon ausgehen das es an der Platine liegt.Wenn jemand mir einen Tip geben kann wo ich auf der Platine nachschauen soll , wäre ich sehr dankbar.
 
  • via Venezia wird zu heiß Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

es wird der Triac für den Erhitzer defekt sein.

Ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand A1-A2 der Triac auf dem Kühlkörper (BTA12).

Bei Werten um 0 Ohm tausche den Triac aus.

Gruß ksb
 
  • via Venezia wird zu heiß Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.395
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wenn es die alte Via Venezia der SUP002-Serie ist, sollte die Heizung rein über Thermostate in Verbindung mit dem Drehschalter am Bedienteil geregelt sein.

Dann kann die Platine da nichts für...
 
Thema:

via Venezia wird zu heiß

Oben