Vibrationsgeräusche von Sup021Y

Diskutiere Vibrationsgeräusche von Sup021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forumexperten, habe eine ca. 8 Wochen neue Incanto Sup021Y die mir sehr laut vorkommt (subjektiv),wenn ich die Hände auf dasAussen- Gehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vibrationsgeräusche von Sup021Y Beitrag #1
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
Hallo Forumexperten,

habe eine ca. 8 Wochen neue Incanto Sup021Y die mir sehr laut vorkommt (subjektiv),wenn ich die Hände auf dasAussen- Gehäuse lege beim Pumpvorgang wird es etwas leiser -ist das ein normales Übertragungsgeräusch der Pumpe oder gibt es eine wirksame Abhilfe für dieses Problem,((oder ist dieser Typ Maschine so laut ??))ohne es direkt zum Kundendienst zubringen- ,eine weitere Geräuschquelle ist der Deckel des Wasserbehälters der hin und her vibriert ,gibt es hierfür einen Tipp oder könnte das auch mit den Vibrationen zusammenhängen ,habe schon auf Unterseite des Gerätes das Drehkreuz entfernt für festen Stand nur unwesentliche Verbesserung erzielt ,
Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat eine Idee zur Beseitigung in Eigenregie.

LG Sören:rolleyes:

• Vibrationsgeräusche von Sup021Y Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das wird ein "Montagefehler" der Pumpe sein. Das Überdruckventil wird an das Gehäuse schlagen. Das gehört nur ein kleinwenig verdreht und dann ist Ruhe. Es ist innen im Gerät an der Stelle ein Moosgummi angeklebt, sonst würde es belchern klingen.

• Vibrationsgeräusche von Sup021Y Beitrag #3
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
Beschreibung der Reparatur

Hallo Forumexperte,

danke für die Antwort ,wo sitzt dieser Ventilkörper u. wie kann ich vorgehen(kurze beschreibung) u. diesen stillzulegen ?? + Deckel des Wasserbehälters klappert,gibt es hier auch eine Abhilfe!

LG Sören

• Vibrationsgeräusche von Sup021Y Beitrag #4
E
espresso9
Teetrinker
Vollautomat
Sup 021Y
??

wie entferne ich den deckel und wo finde ich das Überdruckventil bzw. denGeräuschverursacher ,wer hat eine Idee zum klapprigen Deckel des Wasserbehälters ?

LG Sören

• Vibrationsgeräusche von Sup021Y Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wenn Du selbst Hand anlegst, denk aber daran, dass Du dadurch Deine Gewährleistungsansprüche verlierst !

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrationsgeräusche von Sup021Y

Oben