Frage Video - Komische/Unnormale Geräusche

Diskutiere Video - Komische/Unnormale Geräusche im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; SAS= Saeco Adapting System. Es misst über den Pressstrom der BG wieviel Pulver gemalen wurde und korrigiert dann entsprechend für den nächsten...
  • Video - Komische/Unnormale Geräusche Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
SAS= Saeco Adapting System. Es misst über den Pressstrom der BG wieviel Pulver gemalen wurde und korrigiert dann entsprechend für den nächsten Mahlvorgang.
Es wurde im Laufe der Produktion in der Odea/Talea und Primeabaureihe eingeführt. d.h. alte Versionen dieser Maschinen haben es nicht, alle neueren Maschinen haben es.

• Video - Komische/Unnormale Geräusche Beitrag #22
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
@Gerti dafür aber einen Dosierschalter der einer geplanten Obsoleszenz unterliegt
Du hast natürlich recht. Aber der Dosierschalter ist ohne Löterei leicht zu ersetzen.
und ein 3 km langer Pulverschacht der dazu führt dass praktisch nie frisch gemahlener Kaffee gebrüht wird wenn nicht gerade 5 Tasseen hintereinander gebrüht werden.
Wenn man kein absoluter Kaffeekenner ist (so wie ich) wird man den Unterschied nicht merken. Es sei denn man trinkt pro Woche nur 3 Kaffee. Dann hat das vorrätige Pulver im Schacht weniger Aroma.
SAS ist glaube das., wo wenn die BG schwergängig läuft weniger
Pulver gemahlen wird :D
Ja.
Kann auch bei einem Bohnensortenwechsel passieren das der Kaffee nicht den Erwartungen entspricht. Das SAS kann bis zu 30 Bezüge brauchen um sich neu anzupassen. Das steht aber nicht in der Betriebsanleitung. Somit ist der Besitzer der Maschine meist enttäuscht von dem Kaffee der in der Tasse landet.

MfG
Gerti

• Video - Komische/Unnormale Geräusche Beitrag #23
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Deshalb fahre ich auch Autos mit Gangschaltung, da mich noch keine einzige Automatik egal wo überzeugt hat, da sie meist nur über Umwege (Messung ganz anderer oder sogar falscher Parameter) aufgebaut sind.

• Video - Komische/Unnormale Geräusche Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
@Gerti
Da hast Du Recht, bedingt durch die Arbeitsweise von SAS kann es bis zu 7 Bezüge dauern (ausgegangen von 15 Impulsen Unterschied der mir als extremes Beispiel untergekommen ist) bis die Mahldauer auf einen höheren Wert eingemessen ist. Wird hingegen eine "Schnellmalbohne" eingesetzt hat SAS das nach 1 Bezug meist ausgeregelt da die Reduzierung in größeren Schritten erfolgt.
@Grisu
Wer Auto fahren kann braucht keine Automatik, aber bei mehr als der Hälfte der Autofahrer währe eine gute Automatik ein Segen für die Umwelt.

• Video - Komische/Unnormale Geräusche Beitrag #25
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Wenn Automatik - dann eine mit Planetengetriebe und Drehmomentwandler und mir würden auch drei Fahrstufen reichen.
Meinem R16Ts mit Automatik trauere ich immer noch nach. Leider rostete er schneller als ich schweißen konnte.
Man kann einer Automatik problemlos über das Gaspedal mitteilen, wann sie schalten soll.
Das ist jetzt aber etwas neben dem Thema.:)

• Video - Komische/Unnormale Geräusche Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
jaja, kannst sie schönreden wie du willst, nie und nimmer
1. Andachtssekunde wenn ich mal flotter loslegen will
2. Panne kannst nicht mal mehr abschleppen da Räder blockiert usw.
3. Wie ihr euch bei Schnee rausschauckeln wollt hüpf mir mal vor mit Automatik
4. schaltet wann sie will, nicht wenn ich es will oder für nötig erachte oder im Anlaßfall auch nicht gebrauchen kann
5. was mach ich dann mit der rechten Hand, bin so schon unterbeschäftigt beim Fahren
6. das letzte Fünkchen Aktivität geht dabei auch noch verloren, schläft man ja noch schneller ein ...
7. wie soll man so sinnvoll driften/drehen und Spaß haben wenn etwas Schnee liegt und man üben und Grenzen ausloten möchte

LG Grisu

Thema:

Video - Komische/Unnormale Geräusche

Oben