Viele Fragen von einen Neuen

Diskutiere Viele Fragen von einen Neuen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; so, muss ja jetzt auch mal ein paar fragen stellen, und bitte nicht meckern das das thema schon mal diskutiert wurde. 1. entkalken oder entfetten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #1
M
Marokide
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
so,
muss ja jetzt auch mal ein paar fragen stellen, und bitte nicht meckern das das thema schon mal diskutiert wurde.

1. entkalken oder entfetten

gibt es da unterschiede? wie entfette ich? welchen entkalker oder entfetter soll ich nehmen? zum entkalken, wir haben sehr sauberes waaser mit sehr wenig kalb.

2. Britafilter wann tauschen

3. BG reinigen wann und wie? lasse einmal in der woche wasser drüber und durchlaufen halt genauso wie es in der anleitung steht.

4. ach ja, die insel funzt nicht mehr. macht nur noch warm. aber die werde ich auf garantie tauschen.

oh ja,

hab nee talea giro mit insel;)

• Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #2
M
Marokide
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
und noch was,

wenn ich eine grosse tasse mache und habe aber nicht mehr genug was drin, fängt meine maschine trotzdem an kaffee zumahlen und macht dann soweit wie wasser da iss.

alles mist.

die tasse kann ich dann weg schüten weil er eh nicht schmeckt un wenn ich den behälter auffülle iss noch was drin.

• Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #3
M
Marokide
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
alle sprachlos???

na, sehr komisch:confused:

• Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Zum ersten Beitrag: Steht eigentlich alles in der Bedinungslanleitung und wurde hier schon dikutiert und ist dort nachzulesen.

entfetten --> Reinigungszyklus; entkalken --> Entkalkung

Zum 2. Beitrag: Wenn du dich verständlicher ausdrücken würdest könnte amn vielleicht nachvollziehen was das tatsächliche Problem ist.

Da das keiner versteht was du da geschrieben hast, kannst du dir auch keine Antwort erwarten.

• Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #5
F
fuxl
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hallo!

Entkalken: Saeco hat ein eigenes Entkalkungsmittel das es zu kaufen gibt!
Entfetten: Du meinst wahrscheinlich die Brühgruppe schmieren?
Da gibt es eine Silikontube von Saeco,da musst du die Wassereinlaufmuffe schmieren und den Stempel der in der Brühgruppe auf und ab geht!Solltest du regelmässig machen(alle 2 Wochen),das alles leichtgängig geht!
Beim anderen weiss ich nicht genau was du meinst!!!!
Wasserbehälter bleibt immer wasser drinnen das ist für den Aqua Prima das er immer unter Wasser ist! Aqua Prima ist nach 60 Liter defekt!
mfg
fuxl

• Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #6
M
Marokide
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
entkalken iss ja für mich eindeutig und klar, wenn maschine entkalken anzeigt dann entkalken.

aber,
mir wollte mal jemand erzählen das ich wegen den ölen vom kaffee die maschine auch entfetten oder halt entölen muss.

:confused:

• Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das Entfetten geschieht im Reinigungszyklus mit einer speziellen Tablette ( Kenn ich nur von der Jura ) und gibt es bei der Talea Giro nicht.

Entfetten der BG durch zerlegen der Brühgruppe und Reinigung mit Kaffeefettlöser in abständen von 1 - 2 Jahren je nach Kaffeekonsum.

• Viele Fragen von einen Neuen Beitrag #8
M
Marokide
Teetrinker
Vollautomat
Talea Giro
dank dir für die antwort.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viele Fragen von einen Neuen

Oben