Frage Vienna, ich komme nicht mehr weiter

Diskutiere Vienna, ich komme nicht mehr weiter im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach dem unsere Vienna schon länger (5/6 Tage) Probleme mit der Mahlzeit der Bohnen macht, hab ich sie gestern dank der Hilfe des Forums zerlegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna, ich komme nicht mehr weiter Beitrag #1
A
andi1100
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Ort
Hessen
Vollautomat
Saeco Vienna Superautomatica in beige
Nach dem unsere Vienna schon länger (5/6 Tage) Probleme mit der Mahlzeit der Bohnen macht, hab ich sie gestern dank der Hilfe des Forums zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut. So weit, so gut, der Microschalter an der Klappe hat ne Macke, ist auch schon bestellt. Aber jetzt dauert es sehr sehr lange bis die Tasse voll ist, das heist : das Wasser läuft gaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam und dann auch ab und an zu viel , dann läuft die Tasse über, bei der nächsten Tasse passt die Menge dann wieder.
Saeco Vienna Superautomatica, 6 Jahre alt, wird alle 4 Wochen entkalkt ( gestern das letzte mal ) und lief bisher ohne Probleme
Schon mal vielen Dank im Vorraus
Andreas
 
  • Vienna, ich komme nicht mehr weiter Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wie sieht der Trester aus? Evtl. ist der Mahlgrad jetzt zu fein, oder die Menge stimmt bei einem defekten MS nicht.
 
  • Vienna, ich komme nicht mehr weiter Beitrag #3
A
andi1100
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Ort
Hessen
Vollautomat
Saeco Vienna Superautomatica in beige
Hallo, ich habe grade mal den Test der Pumpe durchgeführt, die Pumpe läuft, aber in den Wasserschläuchen sieht man nicht das Wasser läuft ebenso kommt nichts aus der Dampfdüse raus und die rote Diode blinkt auch nicht ( Beschreibung laut Selbsttest: Kaffetaste drücken und Mengenwahl auf minimum, Hahn auf und dann soll die rote Diode 600x blinken bei ca.200ml Wasser )
 
  • Vienna, ich komme nicht mehr weiter Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast du mal das Flowmeter ausgebaut und gereinigt.
 
  • Vienna, ich komme nicht mehr weiter Beitrag #5
A
andi1100
Teetrinker
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
5
Ort
Hessen
Vollautomat
Saeco Vienna Superautomatica in beige
So, geht wieder (bis jetzt ) hab die Pumpe, das Flowmeter und alle Leitung mal ausgebaut und gereinigt (so gut es geht ) und siehe da, die Vienna geht wieder und der Kaffe schméckt. Mal ein großes Lob an das Forum: Super Tipps und jede Menge nützliche Hinweise und Links.
Daumen hoch und nochmals vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna, ich komme nicht mehr weiter

Oben