Vienna ist ein Pflegefall

Diskutiere Vienna ist ein Pflegefall im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo KSB - guter Hinweis. Leider hat mein Elektrobastelladen an der Ecke schon zu. Und meine Sammlung an Widerständen ist zu klein. Dann habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna ist ein Pflegefall Beitrag #21
N
Nilsman
Teetrinker
Hallo KSB - guter Hinweis.
Leider hat mein Elektrobastelladen an der Ecke schon zu. Und meine Sammlung an Widerständen ist zu klein. Dann habe ich ja doch den Abend frei und kümmere mich nächste Woche um den Kaffeeautomat.
Gibt es eine Alternative zu Dicoferm? Ich habe ihm mein Problem gschrieben und leider hat er nur einen Umbausatz für mich. Da weiß ich nicht was das ist und habe auch noch keine Antwort bekommen.

Ich danke dir für die Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn ich den Widerstand am Start habe.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Nils

• Vienna ist ein Pflegefall Beitrag #22
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ok.mal zusammenfassen du hast die erde von dlh abgezogen und isoliert dein fi fällt nicht ,das heisst das dein dhl n erdungsschluss hat,irgendwie ist da mal feuchtigkeit rangekommen denk ich ,abhilfe schafft da wärme das die feuchtigkeit verdunstet ,also ohne erde angeschlossen kaffee kochen ohne ende, und dann die erde mal wieder draufstecken und schaun was sich tutet,
Ich kann nun zwar den Ein/Aus Schalter betätigen, aber ich kann doch sonst nix testen, da ja alles erst funktioniert, wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, und das ist sie ja nun ohne Heizung nie.
wofür gibts n testmodus?
ps: den tipp haste aber nicht von mir und ausserdem isser lebensgefährlich also tu es bitte nicht!

• Vienna ist ein Pflegefall Beitrag #23
N
Nilsman
Teetrinker
Hallo bikermaex,

nein, ich habe die beiden unteren Kabel (vermutlich die Spannung für die Heizung abgezogen. Erschien mir nach dieser Diskussion hier das kleinere Übel.
Jetzt habe ich mir hier mal die Sache mit dem Testmodus durchgelesen in einem Thread von Gitty. Mein Problem ist nur dass ich nicht in diesen Testmodus gelange. Es heißt: Taste Dampf und Kaffee zusammen betätigen und betätigt lassen, Maschine einschalten. Die Tasten betätigt lassen, erst nach dem Einschalten loslassen. Das habe ich gemacht. Aber es passiert nix im Testmodus. Die LED blinkt und wenn ich Tasten drücke passiert nichts.
Wie gesagt, ich bastele sonst nur an meiner AEG rum - ich bin quasi Saeco-Neuling.

Gruß

Nils

• Vienna ist ein Pflegefall Beitrag #24
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Nilsman,

Du solltest wie von Gitty beschrieben in den Testmodus kommen.

Gruss KSB

• Vienna ist ein Pflegefall Beitrag #25
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm also wenn nicht in testmodus kommst tippe ich auf defekten prozessor den kannste testen indem mitm multimeter an pin 1 und 28 misst sollten etwas um 3 kiloohm rauskommen,aber netzstecker ziehen vorher !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna ist ein Pflegefall

Oben