Vienna Kaffe wird nicht stark genug! Kurze Mahlzeit!

Diskutiere Vienna Kaffe wird nicht stark genug! Kurze Mahlzeit! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Abend! Ich habe das Problem, dass mein Kaffe nicht stark genug wird, man kann sagen er ist zu wässerig. Ich habe die Maschine schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Kaffe wird nicht stark genug! Kurze Mahlzeit! Beitrag #1
L
Luckydog
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Deluxe
Guten Abend!
Ich habe das Problem, dass mein Kaffe nicht stark genug wird, man kann sagen er ist zu wässerig.
Ich habe die Maschine schon gereinigt, Mahlwerk gesäubert und eingestellt UND GANZ WICHTIG den Schieber für die Kaffemenge ganz nach rechts gestellt auf MAXIUMUM!
Ich würde auch mal gerne wissen, wie lange Eure Maschine die Bohnen mahlt auf max. Kaffemengeneinstellung? Denn bei mir sind das nur 3,8 sec.! Ich denke das ist zu wehnig! Verändert sich die Zeit des MAhlens auch wenn ich den Mahlgrad verstelle???

Bitte um Hilfe...

Grüße Basti

P.S. wann wir der Kaffe feiner gemalen, wenn ich den Mahlgrad aud niedrige Zahl oder hohe Zahl stelle???

• Vienna Kaffe wird nicht stark genug! Kurze Mahlzeit! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Je feiner die Mahlung werden soll, um so kleiner wird die Zahl eingestellt. Bei Menge auf Maximum, solte die Mahlung nicht zu fein sein (nicht > 4 --> vorausgestzt das Mahlwerk ist richtig in Grundstellung justiert) da sonst die Menge nicht gepresst werden kann (Mehl kann auch nicht verdichtet werden) --> könnte zu einem Getriebeschaden (Zahnfrass führen).

Überprüfe ob die Dosierlade ev. verklebt ist oder Kaffeeklumpen sind, dann stimmt die tatsächliche Menge auch nciht.

lg

Christian

• Vienna Kaffe wird nicht stark genug! Kurze Mahlzeit! Beitrag #3
L
Luckydog
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Deluxe
Wo befindet sich die Dosierlade???
Du meinst nicht <4, oder? Naja, auf jeden Fall ist die Mahlzeit auf maximum nicht gewrade lang, oder ist das normal 3,8 sec.?
Bei anderen Saeco Maschinen kann das bis 10 sec. gehen!

Gibt es sonst noch was, was ich beachten sollte, oder nachschauen kann?

• Vienna Kaffe wird nicht stark genug! Kurze Mahlzeit! Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Die Dosierlade befindet sich genau oberhalb des Trichters der Brühgruppe (wenn eingesetzt). Drück die Klappe nach hinten und reinige mit einem Pinsel so gut du hinkommst.

Zum Mahlgrad bei Mahlmenge maximum sollte der Wert nicht kleiner als 4 sein. Die Mahlzeit für 9 gr. Kaffee ist kurz (sofern es tatsächlich 9 gr. sind). Generel hängt die Mahlzeit ausser von der Menge auch von der Abnützung der Kegel sowie von der Geometrie ab.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Kaffe wird nicht stark genug! Kurze Mahlzeit!

Oben