Vienna -kein Lebenszeichen !

Diskutiere Vienna -kein Lebenszeichen ! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, also war das nicht die Ursache... Also dann müssen wir mal an die Platine gehen. An die Anschlüsse kommst du nur, wenn du die Abdeckung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna -kein Lebenszeichen ! Beitrag #21
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
also war das nicht die Ursache...
Also dann müssen wir mal an die Platine gehen.
An die Anschlüsse kommst du nur, wenn du die Abdeckung vorne entfernst und die Platine löst.
Zuerst mißt du die Anschlüsse JP10 und 11. Dort müssen 230 V anliegen. Verfolge auf der Rückseite den verlauf der Leiterbahnen bis zu dem größeren Klotz. Dieser hat vier Anschlüsse.
Auf der einen Seite müssen 230 V anliegen, auf der anderen Seite müssen 9 V herauskommen.
Achtung!!! Du mußt an der Platine messen, wenn Spannung anliegt. Sei dabei sehr vorsichtig!!!

• Vienna -kein Lebenszeichen ! Beitrag #22
Gaier
Gaier
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
hallo filou,

hab gerade festgestellt, dass meine Sicherung (zwischen zwei Kabeln) doch kaputt ist ... besorg mir morgen eine neue und teste es dann nochmal
Frage: muss ich da alles wieder zusammenbauen oder kann ich das auch ohne Gehäuse testen ?:confused:

sollte ich erst tun oder ? ... bevor ich an die Platine gehe ... ?

• Vienna -kein Lebenszeichen ! Beitrag #23
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ja ich denke das solltest du zuerst tun;).
Die maschine kannst du auch ohne Gehäuseoberteil Testen.

• Vienna -kein Lebenszeichen ! Beitrag #24
Gaier
Gaier
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
hallo Filou,

hab meine Vienna gerade wieder zusammengebaut und eine Sicherung (die hab ich noch gefunden / aber wohl die Falsche/ zu wenig Ampere) eingebaut.
Grünes Licht brannte ganz kurz auf - dann war die Sicherung hin
Wenn ich morgen die richtige Sicherung bekomme - könnte es doch vielleicht klappen ? Kannst du mir den Sicherungstyp nennen ?;)

• Vienna -kein Lebenszeichen ! Beitrag #25
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

auf JEDER Sicherung ist der Typ eingeprägt - z. B. 8AT bedeutet 8 Ampere träge - und genau so eine darf auch nur eingesetzt werden.

Gruss KSB

• Vienna -kein Lebenszeichen ! Beitrag #26
Gaier
Gaier
Teetrinker
Vollautomat
Vienna Superautomatica
hallo zusammen,

neue Sicherung eingebaut, zusammengeschraubt und gerade trink ich endlich wieder einen anständigen KAFFEE !!!
Danke euch allen !
Durch eure Unterstützung hab ich das selbst hinbekommen und ... ich war schon nah dran meine Maschine wegzugeben ... Weihnachten ist gesichert !
Ich wünsch euch allen ein paar schöne, ruhige Festtage und eine Saeco die auch 2010 ff. problemlos funktioniert !!!
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna -kein Lebenszeichen !

Oben