Vienna Pumpenprobleme

Diskutiere Vienna Pumpenprobleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Pumpenprobleme Beitrag #1
W
wahuat
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna de Luxe SUP 018C

Hallo Leute,habe folgendes Problem .
Pumpe läuft im Testmodus nicht ! Heisswasser kann ich im Normalbetrieb aber entnehmen. Masch.läuft bis zum Vorbrühen normal , aber dann kommt nach ca.5 Sec. die rote Srörungsanzeige.
Ist da ein Transistor kaputt ?
Vielen Dank im Vorhinein für Eure Hilfe.

wahuat

• Vienna Pumpenprobleme Beitrag #3
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

schönen Dank für Deine schnelle Antwort.Habe die Masch.meiner Bekannten vor ca. 2Monaten general gereinigt(inkl.Brühgruppe),also meinte ich die Brühgruppe sei leichtgängig.Leider hat die Dahme die Brühgruppe immer im Geschirrspüler gereinigt und mich wundert's, das die Masch.so lange gegangen ist.
Habe Leistungstransistor BD 245 C und Zenerdiode ZD 33 V ausgewechselt , Brühgruppe geschmiert ,
O-Ring erneuert und Masch. gestartet. Masch.läuft im Selbsttest an,bleibt dann aber stehen (nicht in Grundstellung) und aus. Varistor S07K35 abgeschossen.Eine Widerstandsmessung am Antriebsmotor (rot/blau) ergab ca. 20 Ohm. Habe einen gebrauchten Motor (ca.21 Ohm) eingebaut und der nächste
Varistor war hin. Sind beide Antriebsmotoren def.? oder habe ich etwas falsch gemacht.

mfg
wahuat

• Vienna Pumpenprobleme Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Varistor S07K35 raucht ab, wenn in der Regelung eine Überspannung besteht und nicht nach unten geregelt werden kann, weil eine Leiterbahn unterbrochen ist oder eine schlechte Lötstelle existiert. Prüfe in der Regelung die korrekte Verbindung des Spannungsteilers mit dem NPN-Leistungstransistor und der Gleichrichterbrücke..

mfg
Harry

• Vienna Pumpenprobleme Beitrag #5
W
wahuat
Kaffeetrinker
Hallo Harry,
danke für Deine Antwort,habe die Leiterbahn zur Zenerdiode beim einlöten (eher auslöten) des Transistors BD245C zerstört .Kleine Brücke und Masch. läuft wieder.
Besten Dank für die kompetente und rasche Hilfe .

Mit freundlichen Grüßen

wahuat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Pumpenprobleme

Oben