Die Intentionslage ist doch vollkommen klar und wird von niemand der bei klarem Verstand ist bezweifelt.
Das mit der Waschmaschienen-Pumpe ist ein hervoragendes Beispiel: AEG -Vertretung Trier: ca. 120 (T-)Euro incl. der Märchensteuer: freier Anbieter: gleiche Teilenummer!!!!! aber nur 29 Euronen incl. Versand. Also ratet mal, wer was wo eingebaut hat. Hab ich Geld zum sch...????
Die Knackfrage ist daher viel eher, ob ich als Besitzer eines leider (wieder einmal) defekten Gerätes bereit bzw. in der Lage bin eine Werkstattrechnung von 150 Euro und deutlich mehr zu bezahlen. Mir ist ein Kostenvoranschlag von 230 in Worten zweihundertdreissig Euro für eine derartige Reparatur bekannt.
Oder, wenn ich mir das selbst zutraue, riskiere einen monetären Aufwand von 10-15 Euro in den Sand zu setzen. Notfalls kann man die Maschine bei Ebay immer noch an qualifiziertere Leute, wie sie sich sehr leicht erkennbar auch hier im Forum tummeln, weitergeben. (siehe umgehend erfolgtes Übernahmeangebot ein paar Beiträge weiter vor)
Das das ein notleidender ASP-ler nicht so gern sieht; nun gut, damit muß auch er leben wie ich mit Steuererhöhungen, ausufernden Heizungskosten, Mieterhöhungen, Benzinpreiswucher und anderen unerfreulichen Ereignissen, die dafür sorgen, das ich mir eben nicht alle drei Jahre einen neuen KVA kaufen kann.
Im übrigen scheinen ja einige Firmen auch nicht schlecht vom schwunghaften Handel auch mit gebrauchten Teilen zu leben. Muß also eine entsprechende Nachfrage geben. Oder?
Es ist schließlich Gott sei Dank in Deutschland noch nicht verboten seine Kaffeemaschine selbst zu reparieren, ansonsten wäre dem Forum ja wohl auch der Boden entzogen.
Grüße von eurem aufmüpfigen hartnäckigen Selbstreparierer
Herbie009