Vienna schon wieder defekt

Diskutiere Vienna schon wieder defekt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Richtig, das Forum lebt von den "Selberschraubern". Daß ein riesiger Bedarf an Informationen besteht, beweisen die steigenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna schon wieder defekt Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Es ist schließlich Gott sei Dank in Deutschland noch nicht verboten seine Kaffeemaschine selbst zu reparieren, ansonsten wäre dem Forum ja wohl auch der Boden entzogen.

Hallo,

Richtig, das Forum lebt von den "Selberschraubern". Daß ein riesiger Bedarf an Informationen besteht, beweisen die steigenden Besucherzahlen und schnell steigende Anzahl der registrierten Mitglieder.

In diesem Sinne fröhliches Schrauben
von Harry

• Vienna schon wieder defekt Beitrag #22
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Original von herbie009
Die Knackfrage ist daher viel eher, ob ich als Besitzer eines leider (wieder einmal) defekten Gerätes bereit bzw. in der Lage bin eine Werkstattrechnung von 150 Euro und deutlich mehr zu bezahlen. Mir ist ein Kostenvoranschlag von 230 in Worten zweihundertdreissig Euro für eine derartige Reparatur bekannt.

Oder, wenn ich mir das selbst zutraue, riskiere einen monetären Aufwand von 10-15 Euro in den Sand zu setzen. Notfalls kann man die Maschine bei Ebay immer noch an qualifiziertere Leute, wie sie sich sehr leicht erkennbar auch hier im Forum tummeln, weitergeben. (siehe umgehend erfolgtes Übernahmeangebot ein paar Beiträge weiter vor)
Klar, gar kein Problem du kannst natürlich deine Maschine selbst reparieren. Nur was machen eben Leute die 2 linke Hände haben und eben das nicht können? Eben darauf ist das bezogen, das ein ASP eigendlich keine DLHs abdichtet (oder es zumindest sollte). Weil eben jener Kunde mit 2 linken Händen wird sich dann seinen Teil dazu denken, wenn nach kurzer Zeit repariertes Teil wieder einen defekt aufweist - eben das passiert nicht bei einem neuen DLH.

Original von herbie009
Im übrigen scheinen ja einige Firmen auch nicht schlecht vom schwunghaften Handel auch mit gebrauchten Teilen zu leben. Muß also eine entsprechende Nachfrage geben. Oder?

Will ich gar nicht bezweifeln, da auch ich Gebrauch von solchen Händlern mache.

Original von herbie009
Es ist schließlich Gott sei Dank in Deutschland noch nicht verboten seine Kaffeemaschine selbst zu reparieren, ansonsten wäre dem Forum ja wohl auch der Boden entzogen.

Und das ist auch gut so. Der deutsche Staat muss ja nicht gleich alles verbieten :)

MFG

Enigma

• Vienna schon wieder defekt Beitrag #23
S
saeco-gestresster
Teetrinker
Hallo,
hatte meine Maschine zum "Service meines Vertauens" gebracht. Die Reparatur sollte 166€!!!!! kosten. Die spinnen wohl - da hab ich sie wieder mitgenommen durfte aber 24€ für den Kostenvoranschlag berappen. Die spinnen wohl oder sehe ich das falsch?
Auf jedenfall hab ich mich bei Saeco kräftig beschwert - mal sehen was passiert.

• Vienna schon wieder defekt Beitrag #24
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo saeco-gestresster,
Du solltest mal ein bisschen langsam machen. Erst mal 166€ - für was denn überhaupt. So kann man gar nicht beurteilen ob der Preis angemessen ist, wenn du keine Beschreibung abgibst, was gemacht werden sollte dafür.
Zum zweiten: 24€ für den Kostenvoranschlag sollten berechtigt sein. Das sollte meist in den AGB des Händlers drin stehen, das die Fehlersuche kostenpflichtig ist. Von irgendwas muss ja doch der Monteur bezahlt werden, wenn er die Maschine öffnet, überprüft und wenn du sie nicht repariert haben willst wieder zusammenbaut oder?
Auf deine Beschwerde hin wird nichts passieren, Saeco hat damit rein gar nichts zu tun, was ein Händler dir für die überprüfung berehnet.

MFG

Enigma

• Vienna schon wieder defekt Beitrag #25
S
saeco-gestresster
Teetrinker
Hallo Enigma,
es kann ja sein daß die Rechnung angemessen ist, für einen Thermoblock (der jetzt schon zum 3. Mal in 4 1/2 Jahren kaputt ist) und einige Kleinteile.
Was mich so sauer macht ist die Tatsache daß das Ding gerade mal fast 2 Jahre gehalten hat und davor gerade Mal ein Jahr. Damals sollte die Maschine in 3-4 Tagen repariert sein und es dauerte über 2 Wochen. Nachdem ich mich dann bei Saeco beschwert habe (weil es sich um einen offiziellen Saeco-Service handelt) wurden mir versprechungen gemacht von denen jetzt die betreffende Person nichts mehr wissen wollte. Im Gegenteil sie wurde auch noch patzig dazu. Und in der Angelegenheit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

MfG
H.J.

• Vienna schon wieder defekt Beitrag #26
S
saeco-gestresster
Teetrinker
Hallo Saeco-Gemeinde,
ich habe eine gute Nachricht. Meine Vienna ist wieder repariert. Saeco hat auf meine Mail sehr schnell reagiert und wollte alle Reparaturunterlagen haben. Nach ein par Tagen kam die die Antwort die mich wieder glücklich gemacht hat: sie wurde auf kulanz wieder fit gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna schon wieder defekt

Oben