Syberdad
Teetrinker
Hallo Forum-User, habe ein kleines Problem mit der Vienna SUP 018 meines Schwagers, Maschine blinkt permanent "Störung"
Habe Gerät getestet , alle Testmodi durchlaufen lassen .
Mahlwerk-- ok
Dosierklappe --ok
Brühgruppe oben--ok
" unten --ok
Pumpe -- ok
Boiler--ok
Maschine heizt auch ganz normal auf -> geht in Bereitschaftzustand nur Störung blinkt dauernd.
Am Tresterbehälter und an der Auffangschale liegt es nicht ! Getestet mit Schalterüberbrückung,Brühgruppe belegt den Schalter ebenfalls.
Was nicht geht ist der Heisswasserbezug bzw Dampf, Pumpe läuft nicht an beim Einschalten des Heisswasserbezugs.
Maschine zerlegt alles gereinigt einschliesslich Flowmeter
Alle Endschalter getestet, einschl die 2 im Getriebe alle ok
Nun meine Frage:
Woran könnte es liegen, daß der Heisswasserbezug die Pumpe nicht ansteuert?
Elektronik ist eine M5 AV 1-5 bj 97 Elektronikfehler?????
Also kokelspuren sind keine zu sehen, aber teilweisse sehen die Leiterbahnen bzw der Schutzlack darauf etwas schrumplig aus ????? Normal oder eher nicht?
Gruß
Syberdad
Habe Gerät getestet , alle Testmodi durchlaufen lassen .
Mahlwerk-- ok
Dosierklappe --ok
Brühgruppe oben--ok
" unten --ok
Pumpe -- ok
Boiler--ok
Maschine heizt auch ganz normal auf -> geht in Bereitschaftzustand nur Störung blinkt dauernd.
Am Tresterbehälter und an der Auffangschale liegt es nicht ! Getestet mit Schalterüberbrückung,Brühgruppe belegt den Schalter ebenfalls.
Was nicht geht ist der Heisswasserbezug bzw Dampf, Pumpe läuft nicht an beim Einschalten des Heisswasserbezugs.
Maschine zerlegt alles gereinigt einschliesslich Flowmeter
Alle Endschalter getestet, einschl die 2 im Getriebe alle ok
Nun meine Frage:
Woran könnte es liegen, daß der Heisswasserbezug die Pumpe nicht ansteuert?
Elektronik ist eine M5 AV 1-5 bj 97 Elektronikfehler?????
Also kokelspuren sind keine zu sehen, aber teilweisse sehen die Leiterbahnen bzw der Schutzlack darauf etwas schrumplig aus ????? Normal oder eher nicht?
Gruß
Syberdad