Vienna treibt mich in in Wanhnsinn

Diskutiere Vienna treibt mich in in Wanhnsinn im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine SUP 018 die mal wieder Probleme macht. Wenn man am Milch aufschäumen ist dann kann das funktionieren oder aber auch nicht denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna treibt mich in in Wanhnsinn Beitrag #1
J
JackCarver
Teetrinker
Hallo habe eine SUP 018 die mal wieder Probleme macht.

Wenn man am Milch aufschäumen ist dann kann das funktionieren oder aber auch nicht denn dann schaltet die Maschine Automatisch auf entlüften. Durch druck auf taste Dampf kann das Spiel von vorn losgehen.

Dann das nächste Problem bei Druck auf taste Kaffee, hier wird gemalen und dann während des Brühvorgangs einfach abgebrochen. Es kommt dann nur ein schluck wasser in die Tasse und die Brühgruppe fährt wieder zurück. Oder aber es geht die LED für Kaffee aus und die Power LED leuchtet allein und man kann nichts weiter mit der Maschine machen.

Auch ein ausschalten hilft nicht, testmodus komm ich auch nicht rein.

Das einzige was hilft ist mehrmals ausschalten und Glück haben das sie dann wieder schaltet.

Was kann das sein ?

• Vienna treibt mich in in Wanhnsinn Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Das abbrechen und die Aufforderung zum entlüften kommt vom Flowmeter.
Untersuche ihn, Kabelverbindungen oxidiert oder lose, Flowmeter verkalkt, Turbinenrad defekt, Magnet oxidiert defekt.
Es spricht aber auch für eine allgemeine Verstopfung/Verkalkung.
Hast du noch den alten Alugußerhitzer drinnen oder schon den Edelstahldurchlauferhitzer (rund) verbaut???
Beim alten tippe ich auf totale Verkalkung, Maschine öffnen und nach dem Rechten schauen.

Anhänge
  • Flowmeter.pdf
    484,2 KB · Aufrufe: 15
  • SDC11514.jpg
    SDC11514.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 26
  • SDC12149.jpg
    SDC12149.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 27
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: