Vienna

Diskutiere Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe folgendes Problem.Das Wasser kommt nur noch Lauwarm aus der Maschine trotz mehrmaligen entkalken keine Besserung.wenn eine halbe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Beitrag #1
A
audi62
Teetrinker
Hallo
habe folgendes Problem.Das Wasser kommt nur noch Lauwarm aus der Maschine trotz mehrmaligen entkalken keine Besserung.wenn eine halbe stunde warte ist es wieder heiss.Mann höhrt auch wie sie aufheizt.dann ist das wasser heiss ,nach 3-4 Tassen ist es wieder lauwarm.Morgens wenn ich Maschine einschalte blinkt die mittlere Lampe ca.2min. dann ok, Kaffee wässrig und Lauwarm.
weis einer Rat?

• Vienna Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Mann höhrt auch wie sie aufheizt
<<<deutet auf luft im system hin
Kaffee wässrig und Lauwarm
<<<deutet auf falsche mahlgrad und mahlmengen einstellung hin
Morgens wenn ich Maschine einschalte blinkt die mittlere Lampe ca.2min.
<<<das wäre normal
Das Wasser kommt nur noch Lauwarm aus der Maschine trotz mehrmaligen entkalken keine Besserung.
<<<deutet auf starke verkalkung hin ,abhilfe wäre den boiler mal manuell zu entkalken also aufschrauben und kratzen

• Vienna Beitrag #3
M
Marc XVI
Teetrinker
Das mit dem lauwarmen Wasser kann man anscheinend mit dem Jumper JP9 beheben, hab gehört dass dann das Wasser wärmer aus der Maschine kommt, vorrausgesetzt Du hast die M5AV1-Platine drin. Aber auf eigene Gefahr! Ich habs noch nie Ausprobiert ;)

• Vienna Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
9[quote='Marc XVI',index.php?page=Thread&postID=38531#post38531]Das mit dem lauwarmen Wasser kann man anscheinend mit dem Jumper JP9 beheben, hab gehört dass dann das Wasser wärmer aus der Maschine kommt, vorrausgesetzt Du hast die M5AV1-Platine drin. Aber auf eigene Gefahr! Ich habs noch nie Ausprobiert ;)[/quote]

Gegen lauwarmes Wasser hilft nur entkalken. Mit dem Jumper 9 kannst du die Wassertemperatur um ca. 3° C erhöhen.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna

Oben