Vienne Edition Fat und Wässrig ???

Diskutiere Vienne Edition Fat und Wässrig ??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So habe jetzt alles gefettet und nun in ruhe. Super Danke !!!! Bekomme aber die Tage noch eine Saeco und zwar die Vienna De Luxe in silber. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienne Edition Fat und Wässrig ??? Beitrag #21
L
Lexy
Teetrinker
So habe jetzt alles gefettet und nun in ruhe. Super Danke !!!!

Bekomme aber die Tage noch eine Saeco und zwar die Vienna De Luxe in silber. Habe jetzt die Vienna Edition. !!!
Was ist da eigentlich der unterschied. Das Bedienteil sieht etwas anders aus und die Farbe.

Welche ist denn da besser von den 2 Maschinen.

Mfg Lexy

• Vienne Edition Fat und Wässrig ??? Beitrag #22
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
wenn ich ehrlich bin Keine !! sind überall die gleichen Teile drin !

das einzige was variiert is die Elektronik

Ausschlaggebend ist immer die wartung und bei gebrauchten geräten die einstellung und reinigung (MAhlwerk ) vielleicht ist die De lux neuer als die edition aber muss auch ned sein !

wie gesagt der Allgemein zustand Von deiner edition ist sicher jetz wieder besser als die Von der De lux ( aber mit ein paar Bastelstunden bekommst du die auch so hin wie deine !! )

• Vienne Edition Fat und Wässrig ??? Beitrag #23
G
Gast9112
Gast
Original von Lexy
Haben Tschibo Jakobs aber auch billigere vom Aldi usw...
Wir habe den Aldi (Süd) für gut befunden, dann noch von Röstfein (Madgeburg) eine neue Sorte (nicht der Melange), wenn ich in der Nähe der französischen Grenze bin, hole ich den von der Rösterei Sati aus Straßburg (ca. 5-6 Euro das Kilo), der schmeckt auch gut und man spart die Kaffeesteuer von 1,79 Euro/Kilo.
Das Problem mit dem Wasser habe ich an einer Maschine auch, reinigen und fetten der 0-Ringe scheint aber nun geholfen zu haben.

• Vienne Edition Fat und Wässrig ??? Beitrag #24
L
Lexy
Teetrinker
Hi

Habe jetzt eine Vienne De Luxe und ich muß sagen das der Kaffee da auch sehr dünn ist. Das kann doch gar nicht sein das das bei allen so ist. :(

Entweder ich bin einen zu starken Kaffee gewöhnt oder die Saecos mögen mich nicht.
Wenn ich eine Tasse mach und fast einen silberen Löffel bis zum Grund sehe, dann ist das doch nicht normal oder. ??? Natürlich erst wenn der Schaum bzw... die Crema weg ist.

Mfg Lexy

• Vienne Edition Fat und Wässrig ??? Beitrag #25
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Vienne Edition Fat und Wässrig ??? Beitrag #26
L
Lexy
Teetrinker
Hi

Habe jetzt bei beiden die Kaffee Menge erhöt und jetzt passt der Kaffee auch.
Ausserdem haben wir jetzt den Lavaza und der kommt richtig gut. !!!

Bekomme jetzt noch eine Magic De Luxe mal sehen wie die ist, aber danni st schluß. !!! :D

Mfg Lexy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienne Edition Fat und Wässrig ???

Oben