Vorbrühfunktion springt nur gelegentlich an

Diskutiere Vorbrühfunktion springt nur gelegentlich an im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorbrühfunktion springt nur gelegentlich an Beitrag #1
M
marcr85
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- SUP21 YBDR

Hallo alle zusammen,

nach erfolgreichem Wechsel des Schlauches funktioniert die Maschine wieder, jedoch ist mir da ein altes Problem in den Sinn gekommen ^^. Ich hatte schon einmal einen Thread eröffnet in dem ich über das in der Überschrift beschriebene Thema nachgefragt hatte.

Ich werde mir in den nächsten Tagen zu aller erst ein Multimeter kaufen und die Maschine noch einmal öffnen und die Bezeichnung des verbauten Mahlwerks bzw. Motors raussuchen.

Danach melde ich mich wieder.

Ach und danke schonmal für eure hilfe :)

Gruß Marc

• Vorbrühfunktion springt nur gelegentlich an Beitrag #2
M
marcr85
Teetrinker
Ich habe die Vorbrühfunktion ausgeschaltet und nun kommt bei jedem Mahlen ganz normal der Kaffe in die Tasse. Liegt es dann wirklich an dem Mahlwerk. Meine Maschine hat ca 3650 Bezüge hinter sich.

Naja ich werd sie öffnen müssen ^^

Gruß

• Vorbrühfunktion springt nur gelegentlich an Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Deine Beschreibung ist absolut zusammenhanglos.

Um deinen Schlauchwechsel zu finden, müsste man sich erst durch die Forenstatistik wühlen, nicht gerade die feine Art.

Dann hast du heute geschrieben dass die Maschine nicht vorbrüht.
Dann hast die Vorbrühen abgeschaltet, woraufhin die Maschine wieder Kaffee machte.
Du hast also ein Problem beseitigt, welches laut deiner Beschreibung gar nicht existierte (kein Kaffeebrühen), sowie ein anderes dauerhaft erzeugt, welches vorher nur sporadisch auftrat (kein Vorbrühen)?

Was deine nicht bekannten Probleme mit dem Mahlwerk zu tun haben sollen, ist demzufolge ein noch größeres Rätsel.

Ich hoffe du liest dir deinen Text nochmal durch und erkennst dass damit unmöglich jemand etwas anfangen kann. Wenn du möchtest erstelle ein komplett neues Thema, dann lösche ich dieses einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorbrühfunktion springt nur gelegentlich an

Oben