B
brainstorm0815
Kaffeetrinker
Moin Moin zunächst mal aus dem Norden!
Ich stelle mich eigentlich zum zweiten Mal vor, denn mir wurde vor ca. 1 Jahr schon mal 1a geholfen
Meine Elektronikkenntnisse gehen gegen 0, bin aber insgesamt einigermaßen geschickt... und habe ein einfaches Multimeter.
Mit Vollautomaten habe ich vor ca. 3 Jahren meine ersten Erfahrungen gemacht und habe jetzt zum ersten mal eine MC+ Red. SUP012DER (richtige Bez.?) vor mir.
Ich habe sie ohne Funktion bekommen, jetzt geht sie immerhin schon mal an, bleibt aber beim Selbsttest hängen (keine Motorgeräusche o.ä.).
Platinen:MRDCP_PWRV06 (Leistungspl.)/ MRDCP_CPUV04 (Steuerpl.) beide ohne Schmorstellen +/oder Geruch.
Folgende Messungen habe ich durchgeführt:
Temp. sensoren: 1900 u. 1908 Ohm (grün/grün u.gelb/gelb!)
Getr.motor blau/rot: 61 Ohm
Getr.motor gelb/gelb: 125 Ohm
Mühlenmotor braun/schwarz: 93 Ohm
Weißer Widerstand: 5,0 Ohm
DLH :126 Ohm
DLHDampf: 49 Ohm
Klopfdosierer: 324 Ohm
Travo: Eine Spule hat 11 Ohm, die Andere 1516 Ohm.
Tassenerwärmer scheint nicht vorhanden, da ist nur ein schwarzer Klotz (Widerstand?!) mit 297 Ohm.
Im Testmodus erscheinen nur die 5 und 6 in der oberen Reihe für Tresterbeh. u. Brühgruppe.
In der unteren Reihe können alle Tasten (1-6) aufgerufen werden.
Keine Funktion für Klopfdosierer, Getriebemotor, Mühlenmotor, Pumpe.
Bei dem Versuch zwei Tasten zu drücken (Pumpe etc.) ist nur ein "Klacken" zu hören.
Der Getriebemotor bekommt keinen Strom bei Tastendruck.
Zwischenfrage...
Soll der eigentlich Gleich- oder Wechselstrom bekommen?
Habe aber beides nicht messen können
So, lange Rede- kurzer Sinn: Kann mir jemand helfen?
Gruß
brainstorm
Ich stelle mich eigentlich zum zweiten Mal vor, denn mir wurde vor ca. 1 Jahr schon mal 1a geholfen
Meine Elektronikkenntnisse gehen gegen 0, bin aber insgesamt einigermaßen geschickt... und habe ein einfaches Multimeter.
Mit Vollautomaten habe ich vor ca. 3 Jahren meine ersten Erfahrungen gemacht und habe jetzt zum ersten mal eine MC+ Red. SUP012DER (richtige Bez.?) vor mir.
Ich habe sie ohne Funktion bekommen, jetzt geht sie immerhin schon mal an, bleibt aber beim Selbsttest hängen (keine Motorgeräusche o.ä.).
Platinen:MRDCP_PWRV06 (Leistungspl.)/ MRDCP_CPUV04 (Steuerpl.) beide ohne Schmorstellen +/oder Geruch.
Folgende Messungen habe ich durchgeführt:
Temp. sensoren: 1900 u. 1908 Ohm (grün/grün u.gelb/gelb!)
Getr.motor blau/rot: 61 Ohm
Getr.motor gelb/gelb: 125 Ohm
Mühlenmotor braun/schwarz: 93 Ohm
Weißer Widerstand: 5,0 Ohm
DLH :126 Ohm
DLHDampf: 49 Ohm
Klopfdosierer: 324 Ohm
Travo: Eine Spule hat 11 Ohm, die Andere 1516 Ohm.
Tassenerwärmer scheint nicht vorhanden, da ist nur ein schwarzer Klotz (Widerstand?!) mit 297 Ohm.
Im Testmodus erscheinen nur die 5 und 6 in der oberen Reihe für Tresterbeh. u. Brühgruppe.
In der unteren Reihe können alle Tasten (1-6) aufgerufen werden.
Keine Funktion für Klopfdosierer, Getriebemotor, Mühlenmotor, Pumpe.
Bei dem Versuch zwei Tasten zu drücken (Pumpe etc.) ist nur ein "Klacken" zu hören.
Der Getriebemotor bekommt keinen Strom bei Tastendruck.
Zwischenfrage...
Soll der eigentlich Gleich- oder Wechselstrom bekommen?
Habe aber beides nicht messen können
So, lange Rede- kurzer Sinn: Kann mir jemand helfen?
Gruß
brainstorm