Vorstellung und Problem

Diskutiere Vorstellung und Problem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin Esther und wir lieben Cafe!! :D Nun mein Problem.. Meine, alte, Incanto hat schon einiges auf dem Buckel, heute wollte ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung und Problem Beitrag #1
E
estherle76
Teetrinker
Vollautomat
Incanto alt
Hallo ich bin Esther und wir lieben Cafe!! :D
Nun mein Problem..
Meine, alte, Incanto hat schon einiges auf dem Buckel, heute wollte ich sie entkalken.. gesagt getan... nix geht mehr...
Ich habe den entkalker in den Wasserbehälter gefüllt, die entkalkertaste mehr als 5 sec. gedrückt und.. tatata.. nix geht mehr. Das Wasserzeichen blinkt, alles andere ist "tot". Wenn ich am Wasserdampfrad drehe.. kommt nichts raus ich höre nur ein Geräusch das wie "verstopft":confused: beim pumpen klingt...
Kann mir biiiiiitteeeeee jemand helfen??

Grüsee mit grossem Cafeentzug

Esther

• Vorstellung und Problem Beitrag #2
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
"verstopft" - entlüften ...

Hallo Ester,
Du bist hier bei den Neuvorstellungen und hast vergessen, Deine Fähigkeiten und Ausrüstung zu beschreiben.
ebenso fehlt die genaue Bezeichnung Deiner Maschine ( Aus dem Boden der Maschine, z.B.: SUP021Y BDR)
anzugeben. Aber da es eine Incanto ist, habe ich gestern den halben Tag im Forum zugebracht und Fehlermeldungen und deren Lösungen studiert. Ich hatte nämlich eine Incanto de Luxe meines Freundes auf dem Tisch stehen. Fehler: Kaffee lief nur noch langsam ohne Chrema. Daraufhin hat mein Freund die Maschine entkalkt. Da ging dann gar nichts mehr, Anzeige "ENTLÜFTEN" Die Pumpe lief gequält. Ich habe sie dann im Testmodus gebracht und die Pumpe separat laufen lassen. Fast kein Wasser am heißwasserrohr, dann hat die Pumpe auch noch Luft im System. Was ich hier gelernt habe ist folgendes: Die Incanto hat einen Filter im Wasserkasten. Aber in der Maschine ist keiner mehr! D.h.: Wenn man den Wasserbehälter abgenommen hat und etwas Kaffeemehl oder andere Fremdkörper fallen hinter der Maschine herunter (Maschine abgewischt) und diese;) fallen in den Anschluß für den Wassertank, dann ist es schon passiert. Nach dem Wassertank geht das Wasser als erstes durch den Wassermengenmesser. Dieser hat nur eine ca. 1 mm Öffnung, durch die das Wasser auf ein Impellerrädchen trifft, welches sich dann dreht und mittels eines eingebauten kleinen Magneten Impulse erzeugt, die die Elektronik der Maschine auswertet, um die durchgelaufene Wassermenge zu bestimmen. Läuft wegen einer Verstopfung zu wenig Wasser durch, so merkt das die Elektronik und denkt es ist Luft im System. Deshalb erscheint dann auch die Anzeige "ENTLÜFTEN".
Was nun erforderlich ist, wäre das öffnen der Maschine und den Ausbau des Wassermengenmessers und überprüfung desselben auf "Verstopfen" Bei meinem Problemkind waren es Kaffeereste, die sich in die "Düsenöffnung" des Mengenmessere festgesetzt hatten. Ich habe das Teil gereinigt und jetzt konnte man es auch durchblasen und hat die kleine "Turbine" innen summen gehört. Damit dies nicht wieder passiert, habe ich innen im Gerät kurz nach dem Wassereingang einen kleinen Wasserfilter in den Schlauch eingebaut.
Ich weiß nicht, ob Du Dir zutraust, die Maschine zu zerlegen. Melde Dich dann noch einmal, dann bekommen wir das schon hin, denke ich.

Anhänge
  • P1070349.jpg
    P1070349.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Problem

Oben